Spielbericht Herren 3 – Triumph im Morgengrauen

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 2 – SHG Hofgeismar/Grebenstein 3 19 : 24 (9 : 12)

Zeitgleich mit der aufgehenden Sonne machte sich der Tross des SHG Herren-Unterbaus auf den Weg, um ein Seniorenspiel am Sonntag um 10.30 Uhr in Bad Emstal zu bestreiten. Den Herren 3 war es vergönnt, das Eröffnungsspiel für einen langen SHG-Tag (9.45 Uhr Ankunft bis 17.00 Uhr Ende Herren 1 Spiel) in der Ferne zu bestreiten. Der Gegner war eines der drei Teams, das auf jeden Fall zu den schlagbaren gehört. Erfreulich war es, dass ein großer Kader von 15 Spielern und zwei Offiziellen bestehend aus dem kleinen Kreis der „eigentlichen“ Herren 3 Spieler, einigen „Aushilfen“ und ein paar mJA-Spielern zur Verfügung stand.

Bis zur fünften Minute (3-1) war die SHG noch zeitgemäß schläfrig, fand dann aber ins Spiel und konnte sich, basierend auf einer stabilen Abwehr, Tor um Tor bis zum 7-3 in der 15 Minute absetzen. Erfreulich ist hierbei, dass bis dahin schon vier Tore von mJA-Spielern gemacht wurden.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Der Vorstand wurde gehalten oder sogar auf sieben Tore bis zum 11-18 (45. Minute) ausgebaut werden. Es konnte locker durchgewechselt werden und nur mit kleinen Einbrüchen wurde der Sieg noch vor der Mittagspause mit 19-24 eingetütet werden.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die im Anschluss spielende Damenmannschaft schon früh zum Anfeuern da war und dass bis zum Sieg der Damen und der Herren 1 ein großer Teil der drei Teams in der Halle blieb, um einen gelungenen Sonntagsausflug nach Bad Emstal zu feiern.

Für die SHG gewannen: Rene Nierle, Michael Rothenburg (Tor), Jonathan Möckel (6/1), Rico Pfannkuche (5), Leon Gerke (4), Manuel Heib (3), Thorge Schröder (2), Magnus Bebendorf (1/1), Jannik Gundermann (1), Jens Hofacker (1), Thomas Melzer (1), Marcel Fingerhut, Sinas Hellmuth, Noel Schaffland und Thorben Schütz.