Spielbericht Herren 3 – Auch das kleine Derby heimgezittert

HSG Ahnatal/Calden 2 – SHG Hofgeismar/Grebenstein 3 29 : 31 (14 : 17)

Wegen einer Hallensperre und der Aushilfe einiger Herren 3 Spieler bei den Herren 2 musste das Spiel in Calden verlegt werden. Leider war vom kleinen Herren 3 Kader (von 11 Leuten 3 verletzt, 2 beruflich und 2 familiär verhindert) nur ein Teil zum Spiel bereit, so dass dankenswerterweise ein bunter Haufen aus Herren 3, 2, 1 und mJA antrat. Ähnlich tat es der Gastgeber, der sich auch ausgiebig bei seiner ersten, spielfreien Mannschaft aus der A-Klasse bediente.

Daran erinnert, den bisher stärksten Kader von Ahnatal/Calden nicht zu unterschätzen fand der SHG-Unterbau sehr gut ins Spiel. Schon zur 15. Minute war ein 7-Tore Vorsprung (4-11) herausgespielt. Die Abwehr stand stabil, die zweite Welle, einige schöne Auslösehandlungen sowie die individuelle Stärke führten zur vermeintlich vorentscheidenden Führung. Leider zeigte sich trotz der Führung schon früh eine der jetzt vermehrt auftretenden Schwächen der SHG: von Außen wurde kaum getroffen (Über das ganze Spiel fanden nur 4 von 20 Außenwürfen den Weg ins Tor).

Die frühe Führung war Gift für den SHG-Tross. Geblendet von der „leichten Aufgabe“ war es über 45 Minuten nicht mehr möglich eine angemessene Ernsthaftigkeit aufs Parkett zu bringen. Die Abwehr ließ die Torhüter alleine, im Angriff wurde der Ball reihenweise unkonzentriert verloren oder an den Torhüter geworfen. Für die erfreulicherweise zahlreichen SHG-Fans sicherlich schwere Kost.

Letztendlich wurden die zwei wichtigen Punkte gegen eine schlagbare Mannschaft nur auf Grund der individuellen Stärke und des guten Einstiegs ins Spiel gewonnen. Das hätte deutlich früher, höher und sicherer eingetütet werden müssen.

Für die SHG gewannen: Rene Nierle, Michael Rothenburg (Tor), Eike Hickl (9), Leon Gerke (4), Fabian Koch (4), Linus Henne (3), Till Seuthe (3), Jannik Gundermann (2), Rico Pfannkuche (2), Marcel Fingerhut (1), Michael Hüther (1), Jonathan Möckel (1), Thorge Schröder (1), Noel Schaffland und Thorben Schütz.