Spielbericht Herren 1 – HOSAWO 1 vs. SHG 1

Am vergangenen Sonntag spielten wir unser 7. Saisonspielen auswärts gegen die Gastgeber der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Dank der zahlreichen mitgereisten SHG-Fans war die Halle gut gefüllt und wir gingen hochmotiviert in das Spiel.

Der Gastgeber wollte uns zu Beginn des Spieles mit einer offensiv Abwehrformation, ab der Mittellinie überraschen, was ihnen jedoch nur kurzfristig gelang, bis wir mit unserer Schnelligkeit die großen Lücken, welche sich durch die offensive Deckungsform ergaben, zu nutzen wussten und bis zur 10. Minute mit 3:7 führten.

Nun stellte der Tabellen achte seine Deckung wieder um, was uns aber nicht aus dem Konzept brachte und so gingen wir durch gut herausgespielte Tore und einigen sicheren Würfen aus dem Rückraum, vor allem von unserem Halblinken Eike Hickl, mit einer verdienten 11:17 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit galt es nun die in der ersten Halbzeit noch vorhandenen fahrlässigen Fehler in der Abwehr abzustellen und somit unserem schnellen Spiel nach vorne wieder einfache Tore zu erzielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften wir es nicht unseren Vorsprung wieder auszubauen. Wir erarbeiteten uns zwar Chancen, jedoch war die Verwertung teilweise zu fahrlässig.

Dadurch, dass die Gegner ebenfalls nicht so wie wahrscheinlich geplant aus der Kabine kamen, schafften wir es bis in der 40. Minute die Gäste auf Abstand zu halten und unseren Vorsprung von 6 Toren zu halten (15:21 ).

Durch diverse technische Fehler, viele fehlerhafte Abschlüsse und teilweise noch zu einfache Gegentore, schafften es die Gäste bis zur 50. Spielminute nochmal ranzukommen. Wir drehten aber wieder schnell auf und schafften es wieder unser Spiel sicherer und konzentrierter als kurz nach der Pause aufzuziehen und haben es so geschafft bis Ende des Spiels wieder eine solide 7 Tore Führung herauszuspielen (Endstand: 25:32) und so konnten wir doch noch mit einem Sieg in der Tasche die Heimreise antreten.

Hierdurch gelang es uns, zumindest zwischenzeitlich, den ersten Tabellenplatz einzunehmen. Damit dies so bleibt müssen wir die einfachen Fehler, die wir in diesem Spiel gemacht haben, ablegen und uns konzentriert auf unseren nächsten Gegner, die HSG Zwehren/Kassel, vorbereiten, um dort vor heimischer Halle wieder zu zeigen, dass wir es verdienen dort oben zu stehen.

Wir bedanken uns nochmal bei den vielen SHG-Fans in der Halle, welche uns durch die schweren Momente des Spiel getragen haben und unsere Mannschaft das ganze Spiel über lautstark angefeuert haben!