WJB-Bezirksliga– nach ungewollter Pause Leistungssteigerung und Sieg über die HSG Ahnatal/Calden II

20:12 (8:5)

Samstag, 14.10.23 später Nachmittag in der Trendelburger Sporthalle, hier traf im Lokalderby die bislang ungeschlagene Gastgeberin auf die Reserve von Ahnatal/Calden. 

Persönlich kennen sich die Spieler bereits seit vielen Jahren aus dem Schulbetrieb und diversen Handballcamps, nunmehr trafen sie erstmalig in einem Meisterschaftsspiel aufeinander. Die Gäste konnten aus einem vollen Kader schöpfen, sodass sogar eine Spielerin aussetzen musste. Die SHG konnte auch auf alle 11 Spielerinnen zugreifen. Die Taktik hieß defensive 6:0 Abwehr und im Angriff auf die Lücken stoßen, sicheres Passspiel und platzierte Abschlüsse. Aber es kam mal wieder anders als geplant, gleich zu Beginn vergab die SHG zwei klare Torchancen von rechts außen und auch der 7m Wurf ging daneben. Einzig die gut aufgelegte Mittelspielerin Mia Austermühle mit drei Treffern in Folge hielt die SHG im Spiel. Die Gäste fanden etwas besser ins Angriffsziel, die gute Abwehrleistung insbesondere um die aufopferungsvoll kämpfende Luise Gründl hielten die SHG auf Spur. Beim Spielstand von 4:3 in der 16. Spielminute während eines Tempogegenstoßes von der SHG stürzte der Schiedsrichter aus Fuldatal/Wolfsanger so unglücklich, dass er die Spielleitung nicht zu Ende führen konnte. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung.

Nach einer 10-minütigen Spielunterbrechung und der Suche nach einem Ersatzschiedsrichter, stellte sich dankenswerterweise Dominik Heib zur Verfügung. Nach der Unterbrechung fand die SHG etwas besser ins Spiel und verließ die Halle zur Halbzeit mit 8:5, dieser Stand hätte mit den nicht verwandelten 5 Siebenmeter Toren höher ausfallen können.

Nach der Halbzeit fand die SHG dann endlich zu ihrem Spiel, Tore von Klara Krull, Lorena Thiele und Mia Morell führten zum 17:9 Stand in der 40. Spielminute. Die weiterhin gut agierende Abwehr und eingewechselte Torhüterin Ruby Hofmann trugen zu dem nunmehr deutlichen Abstand bei. Über zahlreiche Tempogegenstößen und eine Nachlassende Leistung der WJB von Ahnatal/Calden hat die SHG verdient 20: 12 gewonnen.

Die nächsten Trainingseinheiten werden sich auf das Torwurftraining vom Siebenmeterpunkt konzentrieren die SHG vergab insgesamt 8 Siebenmeter.

Nach einer zweiwöchigen ferienbedingten Pause trifft die SHG am 04.11 auf den Tabellenersten GSV Eintracht Baunatal II. Wir freuen uns alle Fans, die zur Erich-Kästner-Sporthalle nach Baunatal mitreisen.

Es spielten:

Lange/ Hoffmann (Tor), Thiele (7), Krull (5), Gründl, Burghardt, Austermühle (5), Harms, Otto (1), Reuse, Morell (2)

Beste Torschützen Ahnatal/Calden II:

M. Sprafke (5), L. Galster (3)