wJA – Wo ist bloß das 17. Tor hin?!

SHG : JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 24 : 16 (14 : 6)

Bereits am Freitag trafen in der Sporthalle Grebenstein mit der Heimmannschaft der Tabellenerste und den Gästen der Tabellenzweite in der Bezirksoberliga bzü aufeinander. Aufgrund dieser Vorzeichen, sah es danach aus, dass es ein spannendes Spiel am Freitagabend gibt. Aber die Mädels der SHG zeigten in der Partie von Anfang an, dass sie zurecht Tabellenführer sind und das auch nach diesem Spiel bleiben werden. So führte die Heimsieben in der 11. Spielminute bereits mit 8 zu 0 und erst jetzt gelang den Gästen der erste eigene Treffer. Insgesamt ließ die SHG in der ersten Halbzeit gestützt auf eine stark agierende Abwehr und eine toll aufgelegte Merle Reiter im Tor nur 6 Gegentreffer zu. Allerdings war das Angriffsspiel der Gäste auch von Pech im Abschluss geprägt. Leider münzte sich die Enttäuschung des Gästetrainers und der mitgereisten Fans über den mäßigen Spielerfolg ihrer Mannschaft bereits ab Mitte der ersten Halbzeit in Pöbeleien und unsportlichem Verhalten gegenüber der Schiedsrichter, des Kampfgerichtes und der Heimmannschaft um. So entwickelte sich das eigentliche Spitzenspiel auf dem Papier zu einer unangenehmen Partie, in der die größte Frage der Gäste aus Ditterhausen/Waldau/Wollrode war, wo bloß das ‚entscheidende‘ 17. Tor von ihnen war, das Schiedsrichter und Kampfgericht nicht notiert hatten. Und diese ‚alles entscheidende‘ Frage kam in einem Spiel auf, in dem der geringste Torabstand zwischen den beiden Mannschaften sechs Tore waren.

Die SHG-Mädels zeigten in diesem Spiel nicht ihr bestes Angriffsspiel, waren aber in der Abwehr eine Bank und ließen sich auch nicht von der herrschenden Unruhe um das Spielfeld herum anstecken.

Es ist sehr schade, dass ein auf dem Spielfeld faires und gutes Spiel durch das Verhalten außen herum abgewertet wird und nicht mehr die Beachtung erhält, die es eigentlich verdient hat.

Es spielten für die SHG: Enna Henze, Merle Reiter (beide Tor), Klara Krull, Alicia Umbach, Melina Thiele (4), Viviana Gomer (2), Sina Bötte (9), Paula Volkmer (4/2), Lorena Thiele, Marie Jünger, Zoe Siebert(2), Mia Stein (1), Julia Fließ (2)