Spielbericht Damen – Hoof/Sand/Wolfhagen II – Hofgeismar/Grebenstein

25:27 (12:11)

Am Sonntag, den 22. Oktober 2023 spielten wir gegen die zweite Damen der HSG Hoof/Sand/ Wolfhagen und konnten uns die ersten zwei Punkte der Saison für unser Konto sichern.

Nach zwei Wochen vorbereitendem Training für unseren Gegner und einer vollen Bank starteten wir in die Partie. Unsere Gegner gingen zunächst in Führung, doch die erste Halbzeit blieb ausgeglichen. Die erste Führung von 6:7 gelang durch drei Tore von Sina Bötte und einem Anschlusstreffer von Birgit Herbold in der 17. Minute. Wir lieferten uns ein Duell auf Augenhöhe und so gingen wir nach einem verworfenen Siebenmeter mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.

Wir fanden nach der Halbzeit gut ins Spiel und konnten direkt durch zwei verwandelte Tore in Führung gehen. Die Damen der HSG ließen jedoch auch nicht locker und wollten ebenso die Punkte für sich sichern. Jedoch gelang es Anna Blankenberg und Annika Grede eine 4-Tore- Führung herauszuspielen. Diese wurde durch Fabienne Rühl in der 57. Minute durch das 22:27 besiegelt. So stellten die letzten drei Treffer der Gegnerinnen auch keine Gefahr mehr dar.

Nach dem Abpfiff war die Freude über den wohl verdienten und hart erkämpften 25:27-Sieg groß.

Ein großes Dankeschön geht auch an die mitgereisten Fans und die Männermannschaften der SHG, welche uns tatkräftig vom Spielfeldrand unterstützt haben und definitiv zum Sieg beigetragen haben.

Es spielten für die SHG: Möller, Henze – Herbold (1), Rehrmann (1), Eckhardt (1), Rühl (2), Hildebrandt (2), Blankenberg (8/3), Klapp (1), Enders (2/2), Grede (3), Wilhelm, Scholz (1), Bötte (5)