Die SHG Hofgeismar/Grebenstein bleibt in der Handball-Bezirks-Oberliga weiterhin erfolgreich!

Unsere SHG gewinnt gegen den Aufsteiger TSV Vellmar II mit einem Ergebnis von 36:30 (19:17), obwohl sie bis in die letzten Minuten um den Sieg kämpfen musste.

Die SHG hat erneut die Unterstützung von Felix Heckmann, Felix Köster und Henrik Schröder erhalten. Dafür war Douglas Träder als Trainer krank und wurde von Tim Schneider und Thomas Melzer vertreten. Heckmann erzielte das erste Tor gegen seinen alten Verein, aber danach zeigten die neuen Landesligareservisten, dass sie nicht als Punktelieferant ankommen wollten und führten zwischenzeitlich mit 3:1.

In der Mitte der ersten Halbzeit konnte die SHG durch ein fröhliches Torwerfen eine 12:7-Führung erringen, aber Vellmar wollte sich nicht kampflos ergeben.

Die Hausherren hatten erneut Verlass auf ihren Linksaußen Jan Köbke, der in den letzten zehn Sekunden per Siebenmeter zum 19:16 traf.

In der zweiten Hälfte gelang es der Landesligareserve wieder besser ins Ziel zu treffen, wodurch sie sogar zweimal in Führung gehen konnten, bevor Tobias Gemmecker und Jan Köbke den Rückstand in eine 25:22-Führung umwandelten. Obwohl der TSV abermals vorne lag, erzielte die SHG durch Treffer von Till Seuthe, Maximilian Kurth und Jan Köbke, acht Minuten vor Schluss, eine vorentscheidende 32:27 Führung.

Die Gäste gelangen noch lediglich drei Treffer bevor Köbke und Kurth in den letzten zwei Minuten auf 36:30 erhöhten und den Sieg sicherten.

Hofgeismar/Grebenstein: 

S. Schröer, T. Erdmann – Svank, Kurth

Kurth (2), Heckmann (6), Schröder (3), Köster, Seuthe

(4), Köbke (12/5), Pötter, Koch(1), Hickl, Gerhold (2), Gemmecker (6)