Spielbericht SHG 2 gegen TSV Heiligenrode

Das fünfte Spiel der Saison war die Begegnung der SHG2 gegen TSV Heiligenrode, die nach vier Spielen noch keine Punkte verbuchen konnten und daher gewillt waren, ihre ersten Punkte zu erstreiten.

Mit einem kleineren Kader als üblich musste die SHG das Spiel antreten. Anders als erwartet, verlief die erste Halbzeit ohne, dass sich eine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die SHG schaffte, eine zwei-Tore-Führung bis zur 21. Minute zu halten, danach kamen die Gastgeber in Schwung und konnten zur Halbzeit mit einem Tor in Führung gehen. 

Mit einem Zwischenstand von 11:10 begann die zweite Halbzeit. Mit einem Tor Rückstand war es für die Reserve der SHG Herren nun nochmals wichtiger, nicht den Kopf zu verlieren und die zweite Halbzeit zu verschlafen. 

Ab der 40. Minute machte sich die Ausdauer der SHG bemerkbar. Schnelle Tore von Erdmann, Schmidt, Kühner und Hickl sorgten für eine Führungswechsel zurück zur SHG. Die Mannschaft konnte schließlich nach hartem Kampf das Spiel mit 27:21 für sich entscheiden und steht ungeschlagen an der Tabellenspitze.