WJB-Bezirksliga– Erstes Heimspiel – Erster Sieg gegen Dittershausen I 20:16 (10:7)

Zum ersten Saisonspiel war am Sonntag zur späten Stunde (18.00 Uhr) ein altbekannter zu Gegner zu Gast in der Grebensteiner Sporthalle. Die WJB von Dittershausen stand nach einer beschwerlichen Anreise durch den „Kassel-Marathon“ mit 10 Spielerinnen der heimischen WJB die auf ihre volle Mannschaft zugreifen konnte gegenüber.

Die Vorzeichen stand auf Sieg, nach einem klaren Erfolg über Dittershausen bei den JHT am 09.09 in Hofgeismar wurde ein eindeutiges Spiel erwartet. Die heimischen Mädels starteten etwas nervös, phasenweise stellte sich ein etwas zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten ein. Mit einer guten Abwehrleistung konnte die SHG allerdings den Drei-Tore-Abstand dauerhaft halten. Klara Krull als beste Torschützen mit 10 Treffen war nicht nur vom Siebenmeter-Punkt treffsicher, auch die weiteren Torschützen sowie die solide Torhüterleistung führten zum Sieg.

Eine gute Mannschaftsleistung und mit Unterstützung der Zahlreich erschienen Zuschauer konnte der erwartete Sieg eingefahren werden.

In zwei Wochen gilt es dann erneut vor heimischen Publikum zu überzeugen und an die Leistung dieses Spieles anzuknüpfen.

Es spielten:

Lange/ Hoffmann (Tor), Thiele (3), Krull (10/4), Gründl , Burghardt (2), Niemeyer (1), Harms (2), Morell (2), Otto, Austermühle, Reuse

Beste Torschützen Ditterhausen I:Deter (4), Gerlach, Korell, Radon  (je 3)