SHG – HSG Fuldatal/Wolfsanger II

Am Samstag den 16.09.2023 empfingen wir den Tabellen fünften aus der Vorsaison, die zweite Mannschaft der HSG Fuldatal/Wolfsanger. Wir gingen nach dem Saisonauftaktsieg der letzten Woche hoch motiviert und mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. So konnten wir in einer gut gefüllten Hofgeismarer Kreissporthalle nach zehn Minuten eine 7:4 Führung herausspielen. Auf diese Führung reagierten die Gäste bereits in der 9. Minute mit der ersten Auszeit. Diese zeigte auch Wirkung, denn danach gab es aber einen kleinen Bruch in unserem Spiel und somit konnten die Jungs aus Fuldatal ihren Rückstand aufholen und sogar in Führung gehen. Ab der 18. Spielminute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und wir gingen mit einem Rückstand von 14:15 in die Pause.

Gleich nach der Halbzeit drehten Fabian Koch und Maximilian Kurth den Rückstand in eine 16:15-Führung. Danach blieb das Spiel sehr eng, wobei die Gäste nur noch einmal durch den Ex-SHGIer Luca Pforr mit 17:18 in Führung gingen. Bis zum 23:23 in der 53. Minute blieb das Spiel auf Messers Schneide, dies haben wir einer soliden Abwehrleistung und vor allem einem überragendem Till Erdmann im Tor zu verdanken, bevor, durch die Fans angetrieben, dreimal Jan Köbke und einmal Felix Köster in der 57. Minute eine 27:23-Führung herauswarfen. Bedingt durch eine Zeitstrafe kam die HSG Zweite 48 Sekunden vor Schluss auf 27:25 heran, bevor Tobias Gemmecker für den 28:25-Endstand sorgte.

Wir bedanken uns bei den Fans und vor allem dem TSV Carlsdorf für die tolle Stimmung in der Halle.