TG Wehlheiden – SHG Hofgeismar / Grebenstein 24:40 (11:22)

Nach einer intensiven und anstrengenden Vorbereitung konnte sich SHG, nach dritten Plätzen bei den Vorbereitungsturnieren der HSG Fuldatal/Wolfsanger und der HSG Wesertal, mit dem Turniersieg beim MTV Geismar belohnen. Somit war die Vorfreude auf den Saisonstart riesig. Nun galt es also den kommenden Gegner nicht zu unterschätzen und in der Abwehr sowie im Angriff 100 Prozent zu geben.  

Den Start des Spiels gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen, die TG Wehlheiden hielt gut dagegen und bestrafte anfängliche Unstimmigkeiten in der Deckung der SHG. So stand es bis zur 9. Spielminute 6:7 für die SHG. Von da an stand die Abwehr kompakt und auch die Angriffe wurden sauber zu Ende gespielt, sodass sich die SHG´ler absetzen und mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen konnten (11:22 für die SHG). Für die zweite Halbzeit nahm sich die SHG vor nicht nachzulassen und weiter konzentriert mit viel Tempo nach vorne zu spielen. Auch die Deckung galt es nicht zu vernachlässigen.

Durch weitere einfache Tempogegenstoßtore von Jan Kurban, einer guten Abwehrleistung und gute Paraden von Torhüter Till Erdmann, konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Auch die Stimmung von der Bank war lobenswert. Der Spielstand nach 45. Minuten betrug 16:32 für die SHG. 

Konzentration und Ausdauer ließen nicht nach, somit gab die SHG der TG Wehlheiden nie die Chance wirklich nochmal ran zu kommen. Die SHG machte das ganze Spiel über wenig technische Fehler und hatte eine gute Chancenverwertung. Den Schlusstreffer zum 24:40 für die SHG verwandelte Eike Hickl.

Zum Abschluss darf gesagt sein, dass die nächsten Spiele deutlich anspruchsvoller werden. Das nächste Spiel der SHG ist ein Heimspiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger 2. Anwurf ist Samstag, den 16.09.23 um 18:00 Uhr in der Kreissporthalle am Angerstadion. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und würden uns über eine lautstarke Stimmung kommenden Samstag freuen.Es spielten: Jan Kurban (12; 1/1), Eike Hickl (10), Henrik Schröder (5), Christopher Gerhold (4), Tobias Gemmecker (4), Felix Pötter (2), Till Seuthe (1), Maximilian Kurth (1), Felix Köster (1); 0/1, Stephen Schröer, Till Erdmann, Fabian Koch, Tim Schneider