Grußworte Bürgermeister Grebenstein – Danny Sutor

Liebe Handballfreunde,

endlich beginnt die neue Handballsaison und was für eine!

Für echte Handballfans ist es immer wieder ein Erlebnis, mit seinen Mannschaften mitfiebern zu können. Erfreulicherweise wird die Fangemeinde des Handballs immer größer. Denn Handball ist eine dynamische und körperbetonte Sportart, bei der Fairness und Bodenständigkeit großgeschrieben wird.

Zum Jahresbeginn 2024 wartet ein echter Leckerbissen auf uns. Vom 10. bis 28. Januar 2024 finden in Deutschland die Handball-Europameisterschaften der Männer statt. Jetzt könnte man fragen, was hat das mit dem heimischen Handball zu tun. Na klar, ganz viel!

Unsere heimischen Mannschaften bieten ebenfalls einen ganz tollen Handballsport, und dass vor der Haustür. Damit das so bleibt, brauchen unsere Vereine unsere Unterstützung. Denn Sie leisten eine hervorragende Arbeit, ohne die der Spitzensport nicht funktionieren würde.

Wie vielfältig sind die Aufgaben, damit wir Zuschauer immer wieder tolle Spiele geboten bekommen. So müssen alle unsere 16 (!) Mannschaften trainiert und betreut werden. Bei jedem Heimspiel werden den Gästen neben tollem Sport Speisen und Getränke angeboten. Und von den administrativen Aufgaben eines jeden Sportvereins wollen wir erst gar nicht reden.

Daher möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Menschen zu bedanken, die diese tolle Sportart bei uns in Grebenstein und in Hofgeismar ermöglichen. Diese ehrenamtliche Arbeit, gerade im Jugendbereich, ist nicht hoch genug zu würdigen!

Ich hoffe, dass die neue Saison und die Europameisterschaft in Deutschland dazu beitragen, dass sich wieder viele Jugendliche und Erwachsene von dem Handballfieber infizieren lassen und unseren Vereinen neue Mitglieder und ehrenamtlich Aktive bescheren.

Ich wünsche allen Mannschaften, dass sie die für die kommende Saison gesteckten Ziele erreichen und immer in einer gut gefüllten Halle uns Zuschauer in ihren Bann ziehen. 

Ich wünsche allen Handballerinnen und Handballern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023/2024 und uns allen eine sportlich spannende Saison.

Herzlichst Ihr

Danny Sutor

Bürgermeister der

Stadt Grebenstein