HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – SHG Hofgeismar/Grebenstein 34:36 (17:20)

Nach einer knappen Niederlage gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger II im letzten Heimspiel stand nun das letzte Saisonspiel gegen die hochmotivierte HSG Hoof/Sand/Wolfhagen an.

Zu Beginn des Spiels nutzten beide Mannschaften ihre Chancen und so stand es schnell ausgeglichen 5:5. Doch dann konnten wir uns durch wichtige Tore von Jan Kurban und August Erdmann einen kleinen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten und diesen auch halten.Nachdem unsere Gegner innerhalb kürzester Zeit zwei Zeitstrafen kassierten, konnte unter anderem unser Mittelmann Tobias Gemecker mit zwei Toren den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen (9:14).Diesen Abstand zum Gegner konnten wir auch halten. Allerdings konnten wir ihn trotz einer weiteren Zeitstrafe auf Seiten des Gegners nicht weiter ausbauen. Nach unserer ersten Auszeit kurz vor der Halbzeitpause konnte Pelle Schilke noch einmal auf 13:19 erhöhen, bis wir dann durch fehlende Absprachen in der Abwehr einen Teil unseres Vorsprungs verspielten und mit einem Zwischenstand von 17:20 in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Halbzeit erwischten wir einen nahezu perfekten Start und konnten innerhalb der ersten 5 Minuten auf 17:24 erhöhen. Trotz unserer ersten Zeitstrafe und zwei 7m auf Seiten der Gegner konnten wir den Vorsprung bis zum 20:26 halten. Durch eine weitere Zeitstrafe auf unserer Seite kamen die Gegner wieder auf vier Tore heran, doch wir konnten durch eine Reihe sehr gelungener Angriffe wieder erhöhen. Jan Kurban sorgte dann für den Zwischenstand von 24:30. Nach einer Auszeit auf Seiten der Gegner kam es leider zu einem Leistungseinbruch. Unsere Abwehr fand nicht mehr den nötigen Zugriff und unser Angriff hatte nun auch Pech im Abschluss. So konnten unsere Gegner wieder auf ein erschreckendes 28:30 herankommen. Trotz einer weiteren Zeitstrafe in unseren Reihen (9min. vor Schluss) konnten wir zwar noch einmal auf vier Tore erhöhen, aber unser Gegner gab bis zum Schluss nicht auf und kämpfte um jedes Tor. So beendeten wir dieses Spiel mit 34:36 für uns und konnten mit einem letzten Sieg im Rücken unseren Saisonabschluss gebührend feiern.

Besonders hervorzuheben sind in diesem Spiel unsere Mitspieler Pelle Schilke (8 Tore (2/2)) und Julius Schildknecht (1 Tor), die an diesem Tag leider ihr voraussichtlich letztes Spiel für unsere Mannschaft bestritten haben. Wir wünschen alles Gute und sagen Danke!