Zum Saisonabschluss am 29. April 2023 waren die Damen der HSG Fuldatal / Wolfanger zu Gast in der Kreissporthalle. Das Hinspiel ging 35:29 verloren.
Die taktische Vorgabe für das Spiel fokussierte sich zunächst auf das Spiel der aus dem Hinspiel mit 17 Toren erfolgreiche Spielerin Julia Eckel. Durch eine kurze „Mann“-Deckung sollte das Spiel der Fuldatalerinnen herausgefordert werden. Weiterhin sollte die Abwehr durch schnellere Seitwärtsbewegung sowie frühzeitiges Heraustreten auf die Schützinnen Schwierigkeiten in deren Angriffsspiel verursachen.
Der Spielverlauf in der ersten Halbzeit war geprägt von Unsicherheiten, technischen Fehlern und Abschlussschwäche. Die Anzeigetafel zeigte daher einen enttäuschenden Halbzeitstand von 11:17.
Die zweite Halbzeit startete ebenso holprig wie die erste Halbzeit endete. Mit Kampfgeist und großen Willen schrumpfte der Vorsprung der Fuldatalerinnen Tor um Tor. Die letzten zehn Minuten zeigten, dass wir gewinnen wollten. Leider sollte es am Ende weder ein Unentschieden noch ein Sieg sein – die Aufholjagd und der Kampfgeist wurde nicht belohnt. Die Anzeigetafel zeigte ein 31:32.
Dennoch können wir insbesondere auf die Leistung in der zweiten Halbzeit stolz sein. Nach dem Spiel verabschiedeten wir unsere Spielerin Saskia Klapp. Saskia geht zunächst auf Reisen und wird ihre Ausbildung als Physiotherapeutin beenden. Wir danken dir, liebe Saskia, für deinen Einsatz und für deine Persönlichkeit. Als ehemalige Fußballtorhüterin war sie sich nicht zu schade, auch bei uns das Tor im Spiel gegen Baunatal zu hüten und das ließ sich echt sehen! Du wirst uns sehr fehlen.
Anschließend feierten wir gemeinsam mit den in der Halle gebliebenen Zuschauerinnen und Zuschauern einen gelungenen Saisonabschluss.
Wir blicken auf eine wechselhafte und eher enttäuschende Saison zurück. Wir sind deutlich hinter unseren Möglichkeiten geblieben. Wegen vieler Nebenschauplätze war es nicht immer möglich, den Fokus 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Somit verabschieden wir uns erstmal in die handballfreie Zeit und fiebern der Abschlussfahrt entgegen. Tore: Möller, Knierim – Rehrmann (2), Eckhardt (1), Masannek, Rühl, Rietschel (6/1), Blankenberg, Klapp, V., Enders (5/1), Hübner (1), Grede (4), Klapp, S. (7/1), Bötte (5)