SHG Herren II vs. Langenthal

Zum letzten Heimspiel der laufenden Serie 22/23 empfing die Zweite Herren der SHG Hofgeismar/Grebenstein die Freunde aus Langenthal in der heimischen Kreissporthalle Hofgeismar. Nach dem verlorenen Spiel gegen Landwehrhagen wollte die Truppe vor heimischen Publikum nochmal zeigen, dass sie Guten Handball spielen können. Das Spiel begann mit einem guten Gefühl, der Kader war gut ausgestattet und jeder würde in seiner Einsatzzeit Vollgas geben können.

Im vorherigen Training machten die Trainer Herwig und Rietschel nochmal deutlich, dass ein schneller, kontrollierter Ball im Angriff zu Erfolgen gegen die Gäste aus Langenthal führen sollte.

Die erste Halbzeit war geprägt von dem klaren Spiel im Angriff und einer stabilen Abwehr, die SHG wollte ihrer Favoriten-Rolle in diesem Spiel gerecht werden. Doch Langenthal war in den Köpfen nach wie vor ein Gegner, gegen den es auch mal knapp werfen könnte.

Zur Halbzeitpause stand bereits ein deutliches 18:9 auf der Uhr, da die Zweite der Spielgemeinschaft aus Hofgeismar und Grebenstein vollen Einsatz zeigte.

Die zweite Halbzeit lief jedoch anders als prognostiziert. Mit dem Sieg bereits im Kopf ließ die SHG die Gäste aus Langenthal nochmals herankommen. Dennoch reichte der Vorsprung trotz eines „Wilde Sau – Spiels“ am Ende für einen Sieg im letzten Heimspiel der laufenden Serie, die die Zweite mit einem stabilen und erfolgreichen 3. Platz beenden wird.