SHG III vs. TSV Korbach II 38:28 (21:11)

Das letzte Heimspiel der Saison 22/23 fand gegen den direkten Tabellennachbarn aus Korbach statt. In diesem Aufeinandertreffen hatte man noch einiges aus dem Hinspiel wieder gut zu machen und konnte anders als im ersten Spiel auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Da die Gäste nur mit 6 Feldspielern und 2 Torhütern anreisen konnte wollte man das Tempo in der Heimischen Halle sehr hoch halten um so den Gegner zu überrennen. Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass dies heute der Schlüssel zum Erfolg ist und so konnte man durch ein gutes Tempospiel und vielen Auslösehandlungen immer wieder zu einfachen Toren gelangen. Nach nur 7 Spielminuten führte die dritte Herrenmannschaft bereits mit 6 zu 2.  Trotz mancher unachtsam in der Abwehr konnte man den Gegner stets auf Abstand halten und die eigene Führung immer weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand eine komfortable Führung von 21:11 auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeitansprache wurde erneut daran appelliert das eigene Tempo weiterhin so hoch wie möglich zu halten. 

In der zweiten Halbzeit verschlief man wie so oft den Start und lies die zweite Mannschaft des TSV wieder auf 22:16 herankommen. Diese Phase dauerte zum Glück nur knapp 6 Minuten ehe man selber wieder auf das Gaspedal drückte. Mit dem dann angestimmten Tempo knackte endgültig die Gegner und konnte das Ergebnis in der 50. Spielminute auf 34:20 Stellen.

Den Fuß nun etwas vom Gaspedal genommen wurden im Angriff doch so einige Bälle leichtfertig vertändelt was postwendend ein Gegentor zur Folge hatte. Trotzdem war der deutliche und verdiente Sieg nicht mehr in Gefahr. Endstand 38:28

Mit diesem Sieg – der deutlich hätte ausfallen müssen- konnte man den direkten Vergleich gewinnen und sogar aufgrund der Habenpunkte an dem TSV Korbach 2 vorbeiziehen. Erfreulich dabei ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Am 23.04. steht dann das letzte Saisonspiel beim Tabellenvorletzten Lohfelden an. Mit einem weiteren Sieg kann die Spielgemeinschaft die Saison auf einem durchaus respektablen 4. Tabellenplatz abschließen.

Es spielten:       Rothenburg , Nierle (Tor), Heib (10/5),  Gundermann (1), Schmidt (5), Bebendorf (1), Schütz (2), Hofacker (4), Fingerhut (1), Kühner (4), Schaffland (2), Mayr (2), Nägeler (6)

Trainerteam: Rietschel und Schwarz