Spielbericht – SHG 2 vs TG Wehlheiden 2

Am Sonntag, 26.03.2023 ging es für die Reserve der Spielgemeinschaft aus Hofgeismar und Grebenstein zum Auswärtsspiel bei der TG Wehlheiden II. Als klarer Favorit in dieser Auseinandersetzung ging das Spiel jedoch zunächst nur schleppend für SHG los.

Den Gastgebern des Kasseler Vereins gelang es zunächst, einen Vorsprung aufzubauen, ehe die SHG nach 6 Spielminuten auf 3:3 aufholte und die Unsicherheit im Angriff beseitigt und die Absprach in der Abwehr gefunden hatte. Es glückte der SHG trotzdem über die gesamte erste Hälfte der ersten Halbzeit nicht, auch nur den Ansatz eines klaren Vorteils herauszuspielen. Als man aber in der 13. Minute nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Philipp Müller in Unterzahl spielen musste, zeigte die SHG Zähne und ließ sich nicht abhängen. Erst in der 22. Spielminute war es der Mannschaft möglich, mit 10:11 in Führung zu gehen. Mit einer knappen Führung von einem Tor ging die Zweite in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete mit einem klaren Signal der Zweiten: Durch schnelle Tore von Schulz und Schulz sowie Maic Erger ging die SHG erstmals mit drei Toren in Führung und sollte diese über den gesamten Spielverlauf auch nicht mehr hergeben. Ab der 46. Minute spielte die Spielgemeinschaft schließlich ihrer Favoritenrolle gerecht klaren Handball und zog den Gastgebern den Zahn, die bis zum Ende des Spiels nur noch ein Tor werfen sollten, während die SHG noch auf 31 Tore hochsetzen sollte. So konnte die 3.-platzierte Reserve der SHG Hofgeismar/Grebenstein nach einer durchwachsehenden ersten Hälfte zu einem guten Spielrhythmus in der zweiten Halbzeit finden und den Gastgebern aus Wehlheiden 2 Punkte abluchsen.