Erste Halbzeit Top! – Zweite Halbzeit Flop…

TG Wehlheiden vs. SHG Hofgeismar/Grebenstein 30:31 (12:21)

Mit einer großen Portion Siegeswillen und dem Willen zur Wiedergutmachung nach den letzten Niederlagen fuhr unsere erste Mannschaft am Sonntag nach Wehlheiden. Trotz einiger Ausfälle sollte an diesem Spieltag ein Pflichtsieg her. Schnell zeigten wir dem Tabellenzehnten aus Wehlheiden was wir wollten und spielten uns durch eine starke Abwehr und schnelle Konter eine 9:3 Führung heraus, bevor Wehlheiden in der 12. Minute die erste Auszeit nahm. Durch einen starken Rückhalt durch unsere Nr. 1 im Tor, Till Erdmann, der den Wehlheidenern immer wieder Bälle abnahm, konnten wir den Ball schnell herausspielen und durch Kontertore eine 21:12 Führung herausspielen. Besonders stark zeigte sich Jan Köpke mit 9 Toren in der ersten Halbzeit. So konnten wir durch eine starke Halbzeit unsererseits mit einer guten Führung in die Pause gehen. 

Dass uns die Pausen aber nicht immer gut tun, sahen wir auch in diesem Spiel wieder. Bis zur 35. Minute haben wir gut gespielt, dann kam der Bruch. Wir spielten unsauber, unsicher und machten unnötige technische Fehler, was dazu führte, dass Wehlheiden einen 6:1 Lauf hatte und es schließlich 20:25 stand. Plötzlich hatte Wehlheiden richtig Lust auf Handball und schnupperte am Sieg. Wehlheiden hatte eine deutlich bessere Phase, die dazu führte, dass es in der 56. Minute nur noch 28:30 stand. Durch eine anschließende doppelte Unterzahl auf Seiten der SHG, gelang den Wehlheidenern sogar der Ausgleichstreffer zum 30:30! Es war die 59. Minute und durch ein Tor von Felix Köster führten wir wieder mit einem Tor und die TG nahm die Auszeit. Sie hatten noch Zeit für einen letzten Angriff. Sie spielten ihren Spielzug aus und es kam zu einem Wurf von Halblinks der TG, den Luca Sahl parierte und uns den Sieg sicherte! Wir gewannen knapp mit 31:30.