SHG Herren I – Keine Punkte gegen Tabellenführer

SHG Hofgeismar/Grebenstein vs. SVH Kassel 30:38 (16:19)

„Ein Spiel, in dem wir nichts zu verlieren haben“, so die Beschreibung des Trainers. Doch irgendwie fühlte es sich nach dem Spiel anders an.

Wir begannen genau wie wir es uns vorgenommen hatten, frech mit viel Tempo und Druck in den Angriffsaktionen. Die Deckung stand, mit der Manndeckung gegen Daniel Pächer stellten wir die Herren aus Kassel vor große Probleme und sie konnten nicht wie gewohnt agieren. In den ersten 15 min. war es ein offener Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich absetzen und es stand 10:10.

In den zweiten 15 min der ersten Halbzeit verfiel die SHG wieder in alte Muster, viele einfache Fehler im schnellen Spiel nach vorne. Durch unsere eigenen Fehler brachten wir den SVH in dieser Phase in Führung. Mit 16:19 gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und konnten noch einmal auf 2 Tore verkürzen. Das war aber auch schon alles, was wir an diesem Tag entgegenzusetzen hatten.

Durch immer wieder einfache Fehler im Angriffsspiel setzte sich der Favorit routiniert Tor um Tor ab und baute den Vorsprung am Ende auf 8 Tore aus. Daniel Pächer stellte die SHG-Abwehr immer wieder vor Probleme und schloss entweder selbst ab oder setzte seine Nebenleute einfach und gekonnt in Szene. Er war heute der Spieler, der den Unterschied ausmachte.

Schlecht gespielt hat die junge SHG Mannschaft nicht und so fühlen sich die 8 Tore definitiv 4 zu viel an. Doch die Mannschaft aus Kassel zeigte, warum sie derzeit Tabellenführer ist und aller Voraussicht nach den Aufstieg, so gut wie sicher hat. Ruhig und mit wenigen Fehlern haben sie das Spiel verdient gewonnen.