Keine Auswärtspunkte für die SHG-Damen

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen das 16. Saisonspiel bei den Gastgeberinnen der HSG Twistetal II. 

Mit vollem Kader haben wir am frühen Samstagabend unsere Auswärtspartie um 17 Uhr begonnen. Trotz der Außenseiterrolle waren wir hoch motiviert und haben uns in der Trainingswoche gut auf die offensive Abwehr der HSG-Damen vorbereitet. Die Aufgabenstellung war klar: kurze Kreuzungen im Angriff, gepaart mit einer hohen Laufbereitschaft – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Die erste Halbzeit lief sehr gut, sodass über die komplette Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe stattgefunden hat – vielleicht sogar leicht besser für uns. So stand es nach 26 gespielten Minuten 7:9 für die SHG-Damen. Leider konnten wir den zwei Tore Vorsprung nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Stattdessen gingen wir aufgrund einiger technischer Fehler im Angriff mit einem 10:9 Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Halbzeit – ein Spiel auf Augenhöhe. In der 47. Spielminute konnten wir uns durch ein 7-Meter Tor von Stephanie Rietschel auf ein Tor zum Spielstand von 18:17 ran kämpfen.  Leider konnten sich die Damen der HSG Twistetal in den letzten zehn Minuten immer weiter absetzen und somit erzielte Fabienne Rühl das letzte Tor für die SHG-Damen in der 59. Minute. Nach 60 Minuten konnten die Damen der HSG Twistetal das Spiel mit einem 28:23 für sich entscheiden.

Der Kampf und die Laufbereitschaft der SHG-Damen waren zu großen Anteilen des Spielverlaufs sehr gut. Die positiven Aktionen werden wir mit in die letzten vier Spiele nehmen, um hoffentlich noch ein paar Punkte für uns zu holen.

Am kommenden Spieltag spielen die SHG-Damen am Samstag, 25. März 2023, um 15 Uhr, vor heimischen Publikum in der Kreissporthalle Hofgeismar gegen die Bundesliga-Reserve der HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim.

Es spielten für die SHG: Stephanie Rietschel (6/4), Sina Bötte (5), Saskia Klapp (4/1), Kathrin Enders (2/1), Fabienne Rühl (2), Anna Blankenberg (1), Jenny Hübner (2), Anika Rehrmann (1), Laura Masannek (1), Mijah Möller, Annika Grede, Vanessa Klapp, Sabrina Eckhardt, Sina Schindewolf