mJB – VfL Heppenheim – SHG 24:22 (10:14)

Am Sonntag fuhren unsere Jungs 270 Kilometer nach Heppenheim an der Bergstraße und traten in der alten Niebelungenhalle, mit Parkettboden, gegen die Alterskollegen vom VfL Heppenheim an.

Ohne drei Stammkräfte lief das Spiel in den ersten 25 Minuten ausgeglichen, mit leichten Vorteilen gegen Ende der ersten Halbzeit für unsere Jung. Wir kämpften, hatten Charakter und auch das notwendige Glück auf unserer Seite. 

Die Halbzeitansprache verlief auch entsprechend und wir waren alle voll des Mutes für die zweite Hälfte.

Was geschah nun? Ganz einfach! Bei unseren Jungs schwanden langsam die Kräfte. Die Heimmannschaft wechselte den Torhüter zurück, der einige tolle Würfe parierte und das Spiel wurde beiderseits härter.

Immer noch knapp in Führung wehrten sich unsere Jungs sowohl in der Deckung als im Angriff. In dieser Halbzeit fielen die Schiedsrichter um. Sie pfiffen permanent gegen unsere Jungs. Wir wurden mit Hinausstellungen bestraft und bei ähnlichen Attacken gab es auf der anderen Seite nichts.

Hier wurde auch deutlich, dass in solchen Situationen unsere Jungs noch viel zu grün sind. 

Letztlich war es trotz allem ein super Spiel – vielleicht vom Charakter her das Beste in dieser Saison. Die C-Jugend-Spieler haben sich wunderbar integrieren können und haben ihre Aufgaben toll gelöst.

Es spielten:

Jan Luca Patzig und Joost Reiter im Tor, Till Kevin Schaffland 3, Linus Henne 7, Johann Göttlicher 6, Louis Sen, Leon Gerke 3, Erik Fiege und Josef Strauß 3

Nun ist die MJB-Oberliga Geschichte und die Mannschaft geht geschlossen in die MJA. Die jüngeren Spieler dürfen noch ein Jahr MJB spielen, ergänzen aber weiterhin die MJA. Es wird eine neue Ära beginnen und neue Impulse werden den Jungs helfen.

Sollte die Entwicklung der Jungs weiterhin so erfolgen und die Jungs selbst Charakter zeigen, wird es in zwei bis drei Jahren, den vom Erwachsenenbereich gewünschten Zuwachs geben. Sicherlich müssen noch Hürden wie Abitur gestemmt werden, aber das wird schon!

Autor: Hübi