wJA – SHG überzeugt mit spielerischer Klasse

FT Fulda : SHG

25 : 37 (12 : 20)

Ersatzgeschwächt mit nur sieben Feldspielerinnen reiste die SHG nach Fulda. Bereits am Freitag im Training zeichnete sich der kleine Kader der SHG für das Auswärtsspiel in Fulda ab, was jedoch der guten Stimmung im Team keinen Abbruch tat. Auch die selbst gesundheitlich sehr angeschlagene Torhüterin Mijah Möller erklärte sich bereit, im Feld auszuhelfen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. So trat man der Heimsieben aus Fulda im gleichen Kräfteverhältnis von der Anzahl der Spielerinnen her gegenüber. Wobei dies für Fulda keine neue Situation ist, da diese schon die ganze laufende Saison beeindruckend jedes Spiel mit so einem kleinen Kader bestreiten. Die gute Stimmung im Lager der SHG sorgte dafür, dass die Mannschaft sehr souverän und sicher aufspielte. So arbeite die Abwehr sehr gut und auch Enna Henze im Tor gab den SHG-Mädels durch viele Paraden noch mehr Sicherheit. Zwar wurden an diesem Tag die gewohnten schnellen Tore der SHG durch das gute Rückzugsverhalten der Heimsieben verhindert, jedoch zeigte die SHG ein tolles Positionsspiel im Angriff und erzielte viele gut herausgespielte Tore im gebundenem Spiel.

Die SHG übernahm von Anfang an die Führung im Spiel und gab diese auch zu keinem Zeitpunkt ab. Zu bemängeln war an diesem Spieltag nur das eigene Rückzugsverhalten der SHG. Hier neigten die SHG-Mädels etwas dazu, ihre Kräfte zu schonen und ließen ihre Torhüterinnen oft allein bei Tempogegenstößen der Heimmannschaft. Durch diese Nachlässigkeit gelangen der FT Fulda einige Treffer und das Spielergebnis wurde bei einem zwischenzeitlichen Stand von 16 zu 31 noch freundlicher gestaltet. Aber bei dem, was die SHG-Mädels hier spielerisch gezeigt haben, ist dies Jammern auf hohem Niveau. Am 11.03.23 findet um 16.00 Uhr das letzte Heimspiel der Saison 22/23 der SHG in Hofgeismar statt. Wir hoffen, dass zu diesem letzten Spiel vor heimischem Publikum nochmal viele Fans und Interessierte zur Unterstützung in die Halle kommen.

Es spielten für die SHG: Enna Henze, Mijah Möller (Tor), Emma Höhn (8), Inga Gumpmann (1), Sina Bötte (8), Paula Volkmer (5), Anna Blankenberg (7), Marie Jünger (4), Zoe Siebert (4)