Spielbericht – TSG Dittershausen II – HSG-Hofgeismar/Grebenstein

25:24 (13:11)

Unterirdische Leistung

Am Sonntag, den 05.03. musste die SHG um 12:00 Uhr bei der Reserve der Landesligamannschaft der TSG Dittershausen antreten.

Nachdem die SHG in der Rückserie 5 von 6 Spielen gewonnen hatte, ging man mit gestärkter Brust in die Partie.

Doch schon nach wenigen Spielminuten merkte man, dass heute nicht der Tag der SHG war. So häuften sich technische Fehler, Fehlwürfe und auch in der Abwehr bekam man keinen Zugriff.

So stand es nach 12 Spielminuten bereits 9:4 und nach 18 Spielminuten lag die SHG sogar mit 11:5 zurück.

Ab diesem Zeitpunkt gelang es der SHG, die Abwehr zu stabilisieren und auch Torhüter Till Erdmann konnte einige Bälle parieren.

So konnte die SHG Stück für Stück aufholen und mit dem Pausenpfiff durch ein Tor von Tobias Gemmecker den Rückstand auf 3 Tore verkürzen. So stand es zur Halbzeit 13:10.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Durch eine bessere Abwehr, die im Vergleich zu den vorherigen Spielen immer noch schwach agierte, konnten sich die Jungs der SHG in der 42. Spielminute erstmals bis auf ein Tor zum 19:18 herankämpfen. Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen. In der 57. Spielminute konnte Felix Köster per 7-Meter zum ersten Mal den Ausgleichstreffer zum 24:24 erzielen.

Leider konnte sich die SHG in ihren letzten beiden Angriffen nicht mit einem weiteren Tor belohnen und kassierte zu allem Überfluss noch das 25:24 und musste sich somit geschlagen geben.