Spielbericht SHG 2 – SVH Kassel 2

Zum fünften Spiel der Rückrunde 22/23 ging es für die SHG Zweite in die Hegelsberg-Halle, der alten Heimat von Hermannia Kassel, zum Spiel gegen die Zweite des SVH Kassel. Im Hinspiel musste unsere Zweite schmerzliche 2 Punkte der Reserve des Harleshausener Sportvereins überlassen, dies sollte sich im Rückspiel auf keinen Fall wiederholen.

Das Spiel startete mit der Zweiten im Ballbesitz, die sich anfangs mit zwei Toren durch Maic Erger und Eicke Hickl absetzen konnte. Die Gastgeber des SVH ließen sich davon zunächst nicht beeindrucken, doch die SHG konnte ihre Führung innerhalb der ersten 10 Minuten auf 6:2 ausbauen. Die darauffolgenden Minuten wurden turbulent und die Gastgeber schafften es auf 7:6 zu verkürzen. Die SHG konnte zwar die Führung halten, die Reserve des SVH biss sich aber nach und nach an den Ausgleich heran. Aufgrund mangelnder Konzentration im Abschluss, fehlender Ideen und technischer Fehler im Angriff, konnte der SVH sogar kurz vor der Pause mit 10:11 in Führung gehen. Vor dem Halbzeitpfiff glich die SHG mit einem Tor von Philip „Sugar“ Müller noch auf 11:11 aus.

Unsere Torhüter Michael Brandt und Dustin Henze seien an dieser Stelle besonders erwähnt, denn sie hielten uns mit wahnsinniger Leistung im Spiel.

Die zweite Halbzeit startete mit der Zweiten in der Defensive. Jedoch wurden in der Halbzeit neue Kräfte entdeckt und die Reserve der SHG ging wieder in Führung. Bis zur 38. Minute konnte sich die Mannschaft ein 18:15 erarbeiten. Kurz vor Anbruch der 4. Minute bekam die SHG allerdings eine saftige Strafe von 3 x 2 Minuten und stand zeitweise in doppelter Unterzahl auf dem Feld. Dies ließ jedoch nur noch mehr Wille der Mannschaft erstarken, das Spiel gewinnen zu wollen.

Auch in Unterzahl gab die SHG die Führung nicht mehr her und hielt den Vorteil, auch wieder dank starker Leistung der Torhüter, mit eiserner Hand. Auch die weitere rote Karte in den letzten 5 Minuten des Spiels sollte daran nichts mehr ändern. Die Zweite sicherte sich somit den 3. Tabellenplatz weiter ab und beglich die offene Rechnung aus dem Hinspiel.