SHG schafft Sprung an die Tabellenspitze (vorerst)!

BOL mJC: SHG zu Gast bei SVH Kassel, Endstand: 16:24

Noch bevor das erste Tor der Partie fallen konnte zog Peitsche von der SHG die erste Gelbe Karte wegen Foulspiels am Kreis! Hier sollte dann auch das Schlüsselduell für den gesamten weiteren Spielverlauf stattfinden. Denn: der mächtige und geschickte SVH-Kreisläufer war eine echte Herausforderung für die Abwehr der SHG!

Aber erst einmal nahm Diggi Peilung auf und schoss den gegnerischen Keeper warm, der nicht wusste, wie ihm geschah, als es dreimal hintereinander hinter ihm im Netz zischte.

Dass die Kasseler Jungs fast ausnahmslos versuchten, das Spiel über den starken Kreisläufer laufen zu lassen, wurde der SHG-Abwehr schnell klar und es wurde am Stellungsspiel gearbeitet, um Anspiel und Ballverarbeitung zu behindern. Ganz auszuschalten war SVH-Benjamin aber trotz aller Mühen nicht. Großer Respekt dafür!!! Auch er konnte in den ersten Minuten für sein Team 3 von 4 wichtigen Toren erzielen, damit der Abstand zur schnell in Führung gehenden SHG-Sieben nicht zu groß wurde (0:1, 2:5, 4:10 in Minute 22).

Obwohl der SVH die Wurfkraft aus der Distanz fehlte angesichts eines stabilen Abwehrzentrums und guten Torhüters auf Seiten der SHG, konnte die Heimmannschaft nach mehreren allzu hastig versemmelten Würfen der SHG nach dem Wiederanpfiff in Halbzeit zwei in kurzer Zeit den Abstand verkürzen und es stand plötzlich 9:12 in Minute 30! 

Jetzt wollte die SHG das Spiel doch nicht ernsthaft aus der Hand geben?!

Was war passiert? 

Aus gefühlten 627 Metern nahm sich unser Rückraum völlig unnötig und nach nicht einmal einer Ballzirkulation einen Wurf nach dem anderen, die der gegnerische Keeper noch nicht einmal halten musste/ konnte, da diese 12 Meter am Ziel vorbei rasten! Kann ja mal passieren, dachte man sich…aber doch nicht viermal hintereinander!!! Warum diese Hektik?

Also wurde es etwas wuselig auf der Platte. „Macht nichts!“, dachten sich Sean und Mika und führten gemeinsam mit Joost, der genau zum richtigen Zeitpunkt parierte, was zu parieren war, die SHG wieder auf Kurs. Auffällig unauffällig aber effektiv agierte übrigens einmal mehr Ilian auf der Außenbahn, der so nebenbei drei Tore für die SHG beisteuerte und damit bester Außenbahnspieler der SHG ist. 

Durch drei Tempogegenstöße spielte sich die SHG wieder frei und bekam sichtbar eine positivere Grundhaltung.  

Mika, der im anschließenden Interview angab, er hätte „einfach keine Lust gehabt, dass das Spiel so schlecht weiterlief und verlieren wäre schon mal gar nicht!“, nahm sich ein Herz und bot Anschauungsunterricht für seine Kollegen in Sachen Eins-Eins mit Durchbruch und Tor! Mit seinen vier tadellosen Abschlüssen in sechs Minuten zog die SHG ungefährdet über die Ziellinie und bezwang die Hausherren verdient mit 16:24.

Fazit: Nicht alles Gold, was glänzt – aber bei den Ligakonkurrenten eben auch nicht 😉 und so freuen wir uns auf den großen Showdown gegen die Sportsfreunde aus Landwehrhagen.

Es fehlten: die Krake, der Hexer, Max.

Es spielten: Joost (Tor, 14 Paraden), Sean, Mika und Diggi (je 6 Tore), Mattis, Ilian (3), Jänne-MOM, Finlay und Peitsche (je 1), Bennie, David, Skippy, Danger, Krister.

Spielbericht und Fotos von Carsten