wJA – Starke 2. Halbzeit sichert zweiten Tabellenplatz

SHG : HSG Großenlüder /Hainzell

31 : 20 (12 : 10)

Nach der letzten unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenersten aus Ahnatal/Calden Ende Januar hatten die SHG-Mädels nach vierwöchiger Pause endlich wieder ein Serienspiel. Der Gegner war der Tabellenvierte aus Großenlüder /Hainzell. Das Hinspiel in Großenlüder konnte die SHG deutlich mit 15 zu 28 für sich entscheiden. Zudem reisten die Gäste nur mit acht Spielerinnen an. So kam es, dass das Spiel anfangs scheinbar etwas auf die leichte Schulter von den SHG-Mädels genommen wurde. In der Abwehr ließ man den Gästen zu viele Freiräume und kassierte so einige Tore über die Kreisposition. Auch im Angriff fehlte die nötige Konzentration, so dass viele technische Fehler in Form von Ballverlusten die Folge waren und die Gästemannschaft in der 19. Spielminute mit 8 zu 9 in Führung ging. Zur Halbzeit konnte dies durch je ein Tor von Bötte, Blankenberg, Höhn und Thiele noch in eine 12 zu 10 Führung umgewandelt werden.

Nach der Pause drehte die SHG dann jedoch auf und ging durch einen 6-Tore-Lauf von der 32. bis zur 38. Spielminute vorentscheidend mit 19 zu 11 in Führung. Auch war Torhüterin Mijah Möller in dieser Phase ein starker Rückhalt, der der SHG die nötige Sicherheit aus der Abwehr heraus für das Tempospiel nach vorne gab. Sina Bötte trieb die Mannschaft sowohl in Abwehr und Angriff an und über eine tolle Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit konnte noch ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Auch wurde der krankheitsbedingte Ausfall von Jasmin Hofmann sowie die Schwächung der Heimsieben durch die angeschlagenen Spielerinnen Anna Blankenberg und Lara Märten klasse aufgefangen und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten für die SHG : Enna Henze, Merle Reiter, Mijah Möller (Tor), Emma Höhn (8/1), Melina Thiele (8), Inga Gumpmann (1), Sina Bötte (6), Paula Volkmer (3/1), Anna Blankenberg (3), Marie Jünger, Zoe Siebert (2), Lara Märten 

Torhüterin Mijah Möller