Wichtige Punkte an der Tabellenspitze gehen an die SHG!

BOL mJC: SHG Hofgeismar/ Grebenstein zu Gast bei der JSGmC Trendelburg, Endstand: 20:30

Die SHG benötigte zum Anschluss an der Tabellenspitze unbedingt beide Punkte und reiste als Favorit nach Trendelburg. 

Das durch die Reihe jüngere Team der Hausherren verkaufte sich insgesamt aber deutlich besser als im Hinspiel und wirkte schon wesentlich reifer!

Auf Seiten der SHG fielen Jänne-MOM und die Krake weiterhin aus. Dies war die Chance für die nachrückenden Jungtalente, sich in den Vordergrund zu spielen und Spielpraxis zu gewinnen.

Neu im Kader der SHG waren die Zugänge David Huurteinen und Toni Mausteinen mit Ihrem ersten Einsatz (Toni zunächst noch als Inaktiver in Betreuerfunktion).

Nach elf Minuten stand es 8:3 für die SHG, die hinten nichts anbrennen lassen wollte und vorne gut abschloss. Die Hälfte der Treffer zu diesem Zeitpunkt ging auf das Konto von Peitsche, der keine Chance am Kreis liegen ließ und über Sean gut eingesetzt wurde.

Diggi und Mika sorgten auf den Halben für Action und auch auf der Außenbahn war die SHG erfolgreich. Auch, wenn nicht alles Gold war, was glänzte: Vieles von dem, was sich die Mannschaft vorgenommen hatte, ging auf und konnte umgesetzt werden.

Verlass war wieder einmal auf den Furchtlosen, der auf starke 20 Paraden kam und zu den besten Keepern der Liga zählt. Darunter auch der einzige 7-Meter der Gastgeber!

Der Spielverlauf spiegelte die Partie recht gut wider: 3:8, 8:12, 12:17 (Pausenstand).

Halbzeit zwei verlief ähnlich. Erfreulich aus Sicht der Trendelburger: Das junge Team ließ keineswegs nach, sondern blieb konzentriert und motiviert. Das Wurfglück ließ mit der Zeit etwas nach. Trotzdem war die Partie daher weiter sehr lebhaft.

Das SHG-Team hatte auf fast jede Aktion der Gastgeber eine passende Antwort. Sean TEIKURi‘ taktete zuverlässigoffensiv und stresste clever defensiv über das Zentrum. Mit gutem Gespür für die richtigen Wege bedrohte er den Ball in gegnerischer Hand und löste fast ohne Ausnahme im Vorwärtsgang die beste Lösung in Richtung Torerfolg aus!

Richtig entfesselte spielte ROCKi, der heute unbedingt Topscorer werden wollte und dies auch umsetzte! Glückwunsch.

Meister der Effizienz waren Skippy, Danger und Chayanne mit hundertprozentiger Tor-Ausbeute. 

Die SHG legte Tor um Tor vor und konnte auch in wechselnder Formation den Abstand zum Gegner erhöhen. Über 13:19 ging es zum 15:25 und 17:29 zum 20:30-Endstand und verdientem Sieg der SHG.

Es fehlten: Jänne-MOM und die Krake.

Es spielten: Joost (20 Paraden), Sean (6 Tore), ROCKi (10!!), Diggi (3), Ilian und Peitsche (je 4), Chayanne, Danger und Skippy (je 1), Benni, Mattis und David.

Spielbericht/ Bilder Carsten