SHG Hofgeismar/Grebenstein – GSV Eintracht Baunatal II 34:30 (15:14)

Am Samstag den 11.02.2023 empfingen wir den Tabellendritten, die zweite Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal, in Hofgeismar. Aufgrund des Sieges im Hinspiel und der aktuellen Tabellensituation ging Baunatal als Favorit in das Spiel.

Wir hingegen waren hochmotiviert und erwischten einen guten Start ins Spiel, so führten wir nach vier Minuten mit 3:1. Beide Mannschaften spielten mit viel Tempo nach vorne. Bei den Gästen aus Baunatal schlichen sich durch das hohe Tempo technische Fehler ein, die wir erfolgreich nutzten. So zwangen wir den GSV bereits in der neunten Minute beim Stand von 10:4 zu einer Auszeit. In der 17. Minute bauten wir unseren Vorsprung durch ein weiteres Tor von Till Seuthe auf 14:7 aus.

Doch dann gab es einen Bruch, wir hatten nicht mehr die nötige Konzentration im Abschluss, so erzielten wir in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kein einziges Tor und verspielten unsere Führung bis zum Halbzeitstand von 15:14. Beide Mannschaften kamen relativ ausgeglichen aus der Kabine, dennoch gingen die Gäste erstmals in Führung (16:17). Durch eine Zeitstrafe und einen verworfenen 7-Meter auf Baunataler Seite gingen wir in der 43. Minute wieder mit 23:20 in Führung.

Durch einen gut haltenden Dustin Henze, der den verletzten Till Erdmann ersetzte, und Ballgewinne in der Abwehr konnten wir im Angriff die Führung ausbauen (56. Minute 33:27). Mit zwei weiteren Strafwürfen konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und verkürzten auf 34:30, was auch der Endstand war