WJB – Deutliche Niederlage gegen Wilhelmshöhe II a. K. 16:25 (9:11)

Sonntagmorgen 11:30 in Kassel Wilhelmshöhe stand das nächste Auswärtsspiel gegen die WJB-Wilhelmshöhe II a.K. an. Die Krankheitswelle hatte die Mädels der SHG auf 7 Feldspieler und zwei Torhüter schrumpfen lassen. Wilhelmshöhe hingegen hatte sich Spieler aus den höher spielenden Mannschaften ausgeliehen und standen mit einem 15 Mannkader gegenüber. Dem körperlich zum Teil deutlich überlegenden Gegner konnten die SHG-Mädels noch bis zur Halbzeit einiges entgegen setzen. Die frühe Verletzung der Mittelfrau Mia Austermühle und die damit ausgeschlossene Wechselmöglichkeit und die Tatsache das die Torhüterin Sina Lange ein Rabenschwarzen Tag erwischte,  machte sich dann in der zweiten Halbzeit bemerkbar. Die Mädchen zeigten Kampfgeist in der Abwehr und gingen an ihre Grenzen, auch der Angriff konnte abwechslungsreich gestaltet werden. Die Kreisposition um Nora Burghardt war hart umkämpft, kleine Schubser und Rangeleien blieben nicht aus.

Die TSG Wilhelmshöhe II baute die Tordifferenz kontinuierlich aus, die Kräfte der Gäste schwanden zunehmend, über den Zusammenhalt und gegenseitiges Aushelfen sowie die gute Leistung der eingewechselten Torhüterin Ruby Hoffmann konnte eine noch deutlichere Niederlage verhindert werden.

Kopf hoch Mädels, Haken dran war nur eine a.K. – Mannschaft, Tabellenplatz zwei ist weiterhin gesichert.

Es spielten:

Lange/ Hoffmann (beide Tor), Thiele (5), Krull (7/3), Gründl (1), Burghardt, Niemeyer, Morell (3),  Austermühle

Beste Torschützen Wilhelmshöhe II:F. Rücker (7), Kulp (5)