HSG Zwehren/Kassel – SHG Hofgeismar/Grebenstein 36:32 (18:17)

Nach drei erfolgreichen Spielen in Serie verliert die SHG nun ihr erstes Spiel nach der Winterpause. Die SHG hatte nach dem verlorenen Hinspiel (24:27) noch etwas gut zu machen.

Die SHG erwischte einen guten Start ins Spiel und konnte sich bis zur 12.

Spielminute mit einem 3:0 Torlauf zu einem 4 Tore Vorsprung verhelfen, allerdings merkte man das die Zwehrener trotzdem das Tempo vorgaben. Die SHG reagierte gut, lief dieses schnelle Tempo mit und konnte immer wieder durch gut ausgespielte Angriffe, leichte Tore einfahren. Die Zwehrener gaben sich aber nicht auf und erkämpften sich zur 25. Spielminute ein 15:16 und zwangen die SHG eine Auszeit zu nehmen. Von dort an lief es nicht mehr so gut für die SHG und so machten sie in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit nur noch ein Tor und kassierten eine 2 Minuten Zeitsrafe. Es ging mit einen Zwischenstand von 18:17 für Zwehren in die Kabine.

Die zweite Hälfte war zum vergessen für die SHG. Sie konnten das Tempo der Zwehrener nicht mehr mitgehen und es häuften sich technische Fehler sowie fehlende Absprachen in der Abwehr. So konnte Zwehren sich bis zur 40.

Spielminute eine 2 Tore Führung erarbeiten. Die SHG wollte sich aber nicht geschlagen geben und bewies wie schon in den letzten Spielen einen Willen den man vergeblich in der Hinrunde gesucht hatte und so kämpften sie sich zur 48. Spielminute zurück und holten sich die Führung zurück (29:30). Dann aber schwand die Kraft der SHG das Spiel über die Zeit zu retten und sie brachen erneut in der Abwehr ein. Die Torhüter waren nach vielen verlorenen Abprallern in der Abwehr sichtlich angefressen und Zwehren konnte sich leichte Tore ergaunern. Sie gingen in der 52. Spielminute mit einem 4 Tore Vorsprung in eine Auszeit von Seiten der SHG. Diese half den Gästen dann auch nicht mehr und so war nach 60 Minuten der Entstand 36:32 für die Heimmannschaft aus Zwehren.

Wir bedanken uns für alle mitgereisten Fans. Jetzt heißt es wieder vollen Fokus auf das nächste Spiel legen, wo wieder ein Kracher für die SHG ansteht. Wir würden uns freuen wenn ihr nächsten Samstag den 11.02.2023 um 19 Uhr zum Spiel gegen den GSV Eintracht Baunatal Il in die Kreissporthalle nach Hofgeismar findet und unsere SHG unterstützt.

Es Spielten: Jan Köbke (9), Pelle Schilke (7;5/6), Henrik Schröder (4), Philip

Schröer (3), Tobias Gemmecker (3), Felix Köster (2), Till Seuthe (2), Fabian Koch (1), Felix Pötter (1), August Erdmann, Eike Hickl, Kristap Svank, Michael Brandt und Stephen Schröer