Starke zweite Halbzeit sichert Kantersieg – wJA

20 : 39 (12 : 17)

Bereits um 11.00 Uhr am Sonntagmorgen wurde das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr für die SHG angepfiffen. Entsprechend der frühen Uhrzeit und den kalten Temperaturen sowohl draußen als auch in der Halle kamen die SHG-Mädels nur langsam in Schwung. Auch merkte man, dass der Gegner aus Kirchhof aufgrund des klaren Sieges der SHG im Hinspiel, etwas auf die leichte Schulter genommen wurde. So machte die SHG in der ersten Halbzeit doch einige technische Fehler und arbeitete nicht konsequent in der Abwehr. Torhüterin Enna Henze sah sich oft alleine den Kirchhofer-Spielerinnen gegenüber, konnte durch gute Paraden aber den Vorsprung für die SHG zur Pause von fünf Toren festhalten. In der Halbzeitpause wurden die Schwächen im Spiel der SHG besprochen und nach dem Wiederanpfiff auch gleich unterbunden. So konnten sich die SHG-Mädels durch sechs Treffer in Folge in der 37. Spielminute entscheidend absetzen. Der Kräfteverzehr bei der Heimsieben, die nur eine Auswechselspielerin hatten, wurde im Laufe der zweiten Halbzeit auch deutlich, sodass sich die SHG, die das Tempo weiter hochhielt, immer weiter absetzen konnte. Eine gute Deckungsarbeit, schöne Zuspiel an den Kreis und schnelle Gegenstöße spiegelte jetzt das gute Zusammenspiel der SHG- Mädels wieder. Durch viele Wechsel im Spielaufbau der SHG und Schonung der Stammkräfte Anna Blankenberg, Sina Bötte und Emma Höhn, die am Vortag bereits im Seniorenspiel der SHG eingesetzt wurden, konnte die Heimsieben das Endergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

Es spielten für die SHG: Enna Henze (Tor), Emma Höhn (5/1), Melina Thiele (9/1), Inga Gumpmann (1), Sina Bötte (10), Paula Volkmer (2), Anna Blankenberg (7), Marie Jünger (2), Jasmin Hofmann, Zoe Siebert, Lara Märten (3)