WJB – klarer Sieg gegen HSG Baunatal

13:7 (27:13)

Nach der Winterpause begrüßte die WJB Hofgeismar/Grebenstein in heimischer Halle in Grebenstein die Mannschaft aus Baunatal. In den ersten Minuten zeigten sich die Gastgeber sehr unkoordiniert insbesondere in der Abwehr, allein Sina Lange im Tor ist es zu verdanken das man zu diesem Zeitpunkt das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Nach 10 Minuten fand die Mannschaft zu ihrem Spiel, ein fünf Tore Abstand ab der 17. Minute konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit durch schöne Tore der beiden Haupttorschützinnen Klara Krull und Lorena Thiele noch etwas ausgebaut werden. Die Abwehr sortierte sich und die Mannschaft zeigte ein Spiel mit zahlreichen Tempogegenstoßtoren. 

Nach der Halbzeit kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel weiterhin, bis zur 40. Minute konnte ein zehn Tore Vorsprung herausgespielt werden. Die eingewechselten Spieler zeigten auf dem Feld wie auch Ruby Hoffmann im Tor gute Leistungen. Einzig Jette Range der Gastmannschaft Baunatal konnte mit sechs Treffern ihre Torschützenkrone der Bezirksliga behalten. Die Trainer und Spieler der SHG zeigten sich nach dem Spie sehr zufrieden, dies ist ein gelungener Start in die Rückrunde, weiter so.

Vielen Dank für die großartige Zuschauerunterstützung.

Es spielten:

Lange/ Hoffmann (beide Tor), Thiele (6/1), Krull (12/4), Gründl, Burghardt (3), Niemeyer (1), Harms (1), Morell (2), Graß, Otto (2), Austermühle

Beste Torschützen HSG Baunatal:

Range (6/2), Beyer (3)