Spielbericht wJC – JSG Trendelburg 

Mit 26:22 mussten wir uns nach insgesamt 14 erfolgreichen Serienspielen (Saison übergreifend) gegen die HSG Hoof/Sand /Wolfhagen 2 geschlagen geben.

Zur Wehr setzen mussten wir uns nicht nur gegen einen starken Gegner, sondern auch gegen eine extreme Hitze in der Sporthalle, wo selbst mir nur nach dem aufwärmen der Torhüterin die Schweißperlen die Stirn runter liefen. 

An Spannung und Dramatik (Auf der Tribüne machten die Fans mächtig Stimmung) war das Spiel nicht zu toppen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichwertiger Mannschaften. Das gaben auch die zwischenzeitlichen Spielstände her. In der Ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.  Beim Stande von 13:12 für die HSG wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause war Verschnaufen angesagt 

Nach dem Wechsel blieb, was die Spielstände anging   erst einmal alles beim Alten, knapp war es.

Dann kamen die entscheidenden Minuten. Bis zur 36. lagen wir mit 4 Toren zurück, kämpften uns bis zur 39. auf 2 Tore heran. Zwischen der 43.und 46. folgte ein 4 Tore Lauf des Gegners womit Sie sich entscheidend zum 26:20 absetzen konnten. Den Schlusspunkt setzte die JSG zum 26 :22 .

Fazit:  Die Spielerinnen haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, haben nie aufgegeben. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und Aufmerksamkeit in der Abwehr wer vielleicht sogar mehr drin gewesen. Diese Leistung macht uns Mut für die noch kommenden Aufgaben.

Es kamen zum Einsatz: Mia, Emilia (14), Emma, Hanna, Pia (2), Nieke (1), Zoe, Liv(1), Flora, Laura (4), Ellenor, Jana