Deutliche Niederlage – SHG Damen

Am 21. Januar 2022 waren die Damen des HSG Lohfelden/Vollmarshausen zu Gast in der Grebensteiner Sauertalhalle. Das Hinspiel ging trotz 50-minütiger Führung 30:27 denkbar knapp und undankbar verloren. 

Das Spiel begann sehr zunächst mit einem Steal von Laura Masannek, die den Ball leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. In den darauffolgenden Minuten gelang den Gästen ein 0:4-Lauf. Dem setzte ebenfalls wieder Laura Masannek in der 5. Minute mit dem ersten Tor der SHG-Damen ein Ende. 

Bis zur 19. Minute konnten die Damen aus Lohfelden einen Vorsprung von 7 Toren auf 2:9 rauswerfen. Aufgrund vieler technischer Fehler und gehaltener Bälle der guten Torhüterinnen der Gäste gelang es nicht, den Vorsprung zu verringern. Der Halbzeitstand von 7:14 zeigte, was es in der Pause zu besprechen gab: Mehr Wille, Entschlossenheit und Kampfgeist. Im Angriff sollten Kreuzungen im Rückraum und in der Abwehr das hohe Anlaufen der gegnerischen Außen zu einem erfolgreichen Ergebnis führen. 

Ähnlich wie zu Beginn des Spiels konnten wir dies allerdings nicht auf die Platte bringen, sodass der Sieg der HSG Lohfelden/Vollmarshausen zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. In der zweiten Halbzeit konnten sich noch einige Spielerinnen der SHG auf die Torschützenliste eintragen und auch Michelle Knierim konnte einige Bälle parieren. Am Ende verlieren wir das Rückspiel mit 15:26 deutlich zu hoch. 

Ein großer Dank geht an Greta Göttlicher, die ihre Rückkehr auf die Platte feierte, und Stefanie Rietschel, die wieder einmal ihre Handballschuhe aufgrund der zahlreichen Ausfälle schnürte. Darüber hinaus feierte Jenny Hübner ebenfalls ihr Debüt als verantwortliche Trainerin, was ihr trotz des Ergebnisses sehr gut gelang.

Wir wünschen allen Verletzten weiterhin gute Besserung. Am Heimspieltag der SHG am 11. Februar 2022 steht das nächste Spiel gegen die Damen des Tuspo Waldau in der Kreissporthalle Hofgeismar an.

Tore: Knierim – Klemme (2), Rehrmann (1), Eckhardt, Göttlicher, Masannek (1), Rühl, Hildebrandt, Höhn (1), Blankenberg (3), Enders, Rietschel (4/1), Grede (1), Bötte (2)