MJB SHG – m/SG Heuchelheim/Bieber 25:35 (14:15)

Hochmotiviert traten wir unser erstes Rückrundenspiel gegen Heuchelheim an. Wir hatten noch was gutzumachen, denn im Hinspiel in Heuchelheim traten wir nur mit fünf Feldspielern an, sodass einer unserer Torhüter damals zum Feldspieler umfunktioniert wurde. Diesmal wollten wir uns von einer anderen Seite zeigen. Leider fielen dann doch mit Matthis Nolte und Joris Tölle zwei Stammspieler aus. Die Jungs von der C-Jugend halfen uns aus – an dieser Stelle vielen Dank dafür!

In der ersten Halbzeit lief das Spiel sehr ausgeglichen, sodass wir nur mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen. Nach der Pause glichen wir zum 15:15 aus und hofften weiter auf den Sieg. Ab da liefen wir dann kontinuierlich einem Rückstand von 2 bis drei Toren hinterher. So stand es eine viertel Stunde vor Schluss 21:24. Dann schwanden die Kräfte mehr und mehr. Heuchelheim hatte eine stark besetzte Reservebank und konnte so ihren Spielern eine Pause gönnen. Außerdem bekamen wir den starken Ole Mats Kneiss| nicht in den Griff, der seine Mannschaft mit 13 Feldtoren zum Sieg führte. Es kam hinzu, dass wir ab der 42. Minute auf Linus verzichten mussten.

Insgesamt ist der Sieg der Heuchelheimer verdient, aber ein bisschen zu hoch ausgefallen.

Trotz der erneuten Niederlage ist die Stimmung in der Mannschaft gut!

Bericht: Johann Göttlicher

Es spielten für die SHG: Jan Patzig (Tor), Till Schaffland (2), Linus Henne (8), Erik Fiege, Johann Göttlicher (6), Kjell Rudolph, Jonathan Möckel (1), Joost Reiter (Tor), Louis Sen (5), Josef Strauß, Sean von Juterczenka, Leon Gerke (3)