Mit einem Sieg in die Winterpause

Spielbericht Herren II vs. Heiligenrode

Am letzten Spieltag im Jahr 2022 trafen wir auf die Knilche aus Heiligenrode. Hierbei ging es für einige Spieler der SHG II mehr als nur um den Sieg, denn langjährige Weggefährten und ehemalige SHG Spieler/Legenden spielen mittlerweile in Heiligenrode (Jonas Vogt, Niklas Schill und auch Tim Lorenz). Wir starteten das Spiel wieder mit unserer gewohnt starken Abwehr und konnten uns auch gleich zu Beginn mit drei Toren absetzen. Man merkte aber, dass Heiligenrode auch mithalten wollte: Nach 13 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Durch eine starke Torhüter Leistung und dem Fakt, dass wir wieder angefangen haben in das Tor zu werfen und nicht nur daran vorbei, konnten wir uns bis zur Halbzeit eine vier Tore Führung herausarbeiten. In der zweiten Hälfte merkte man sofort, dass unsere Herren II ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Sie kämpften in der Abwehr noch härter und wurden von hinten sehr gut von Noah Di Palma nach vorne getrieben, wo wir uns in fast jedem Angriff belohnen konnten. In der letzten Sekunde konnte sogar noch jeder Spieler einen Zähler auf sein Konto packen uns so mit einem Punktstand von 27:18 den Sieg in der heimischen Halle behalten.