Unglaublich – seit einem Jahr ungeschlagen – wJC JSG Trendelburg

Zum letzten Serienspiel im Jahr 2022 ging es zur JSG  Dittershausen / Waldau /Wollrode  Wir wussten von unserem Gastgeber nicht viel , in der Tabelle lagen Sie auf Platz 3 und gegen Jahn Calden hatte man ein gutes Ergebnis  erzielt .

Von uns Trainern gut eingestellt und top motiviert ging man in das Spiel.  Trotz Rückstand 0:1 lies man sich nicht Irritieren und erzielte Tor für Tor. Über weite Strecken, gerade in der ersten Halbzeit, sahen die mitgereisten Eltern und Zuschauer teilweise sehr gute Zuspiele.

Es soll nicht heißen, dass die Gastgeber keine Möglichkeiten gehabt hätten mehrere Tore zu erzielen. Die Abwehr stand gut und den Rest entschärfte unsere Torhüterin, die wieder starke Paraden zeigte. Nach 25 Minuten war die Partie eigentlich schon entschieden.  Beim Stande von 18 : 8 ging man in die Pause.

Auch nach der Pause gab es kein Abbruch im Spiel. Vorne wurden weiter Tore erzielt und die Abwehr?  Bis zur 40 Minute lies man gerade mal 2 Tore zu. Es Stand 26:10.

Die Mädchen wussten, daß das Spiel gewonnen war und so ließ die Konzentration und auch Kondition nach.

 Am Ende stand ein verdienter Sieg von 29:15 auf der Anzeigetafel und man freute sich riesig, nicht über den Erfolg, sondern auch darüber, im Jahre 2022 ungeschlagen zu sein.

Ein Wort von den Trainern: Mädels hinter euch liegt ein erfolgreiches Handballjahr, genießt diesen Erfolg. Ihr habt ihn Euch verdient, Frohe Weihnachten.

Spielerinnen die in diesem Jahr zum Einsatz kamen und Torschützen zum Spiel 

Mia Lange (1) , Emilia Blesing (4) ,Emma Otto ,Nieke Dettmar (1) ,Hanna Zeich , Pia Grohmann (10) ,Marie Bötte (7) , Milena Greiner (5) ,Flora Altmann ,Laura Blesing (1) Zoe Austermühle , Jana Beckert ,Naomi Vögeli , Liv Harms , Ellenor Herick (TW)