Spielbericht SHG Hofgeismar/Grebenstein – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 30:23 (12:10)

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger II wollten wir endlich wieder 2. Punkte vor heimischem Publikum holen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der wir immer mit ein bis zwei Toren in Führung waren, konnten wir uns nach 22 Minuten eine 4 Tore Führung erspielen. Diese sollte aber nicht bis zur Halbzeit bestand haben und so gingen wir mit 12:10 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann für uns sehr gut wir, konnten schnell drei Tore erzielen und so mit 15:10 davonziehen. Die Gäste aus Hoof kämpften sich aber nochmals auf 2 Tore heran, so dass es nach 40 Minuten 17:15 stand. In dieser Phase konnten wir uns dank einer stabilen Abwehr und einer guten Torwartleistung wieder durch viele einfache Tore und Tempogegenstöße auf 22:17 absetzen. Die Abwehr stand ab jetzt stabil, so dass die Führung noch bis zum Endstand von 30:23 ausgebaut werden konnte und wir einen verdienten Sieg feiern durften.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung in diesem Jahr und wünschen euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir würden uns freuen, euch auch im nächsten Jahr wieder bei unseren Heimspielen in Hofgeismar und Grebenstein begrüßen zu dürfen.