Positiver Abschluss der Hinrunde – wJA

SHG : TSG Schlitz

25:18 (11:10)

Zum letzten Spiel für dieses Jahr wurde die bis dato noch unbekannte Mannschaft aus Schlitz in der Grebensteiner Kreissporthalle begrüßt. Die Heimmannschaft wollte dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen, um den 2.Platz in der Liga hinter der HSG Ahnatal/Calden zu bestätigen. Jedoch haben sich die SHG-Mädels lange Zeit sehr schwergetan. Das klare Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. So startete die SHG zwar schnell mit zwei Toren von Sina Bötte und einem Treffer von Melina Thiele, erzielte dann aber 8 Minuten lag kein Tor und kam in der 11. Spielminute sogar in den Rückstand. In der 15 Spielminute stand es dann 8 zu 6 für die Gäste. Melina Thiele konnte kurz vor der Halbzeit noch den 11 zu 10 Führungstreffer für die SHG erzielen. Es lief einfach nicht so rund bei der SHG. Die Abwehr konnte sich nicht so recht auf die Haupttorschützin der Gäste Sina Boß einstellen, vorne wurden viele Chancen vergeben und es gab ungewohnt viele technische Fehler. In der zweiten Halbzeit agierte die Defensive durch eine kurze Deckung gegen Boß besser und auch Enna Henze im Tor war ein starker Rückhalt an diesem Tag. So gelang es der SHG sich von der 39. bis zur 52 Spielminute durch einen 7-Tore-Lauf ohne Gegentor spielentscheidend auf 21 zu 16 abzusetzen. Zweimal Emma Höhn und je einmal Lara Märten und Anna Blankenberg sorgten dann für den Endstand. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen, welches die SHG durch eine starke Phase in der zweiten Halbzeit für sich entscheiden konnte.

Es spielten für die SHG: Mijah Möller, Merle Reiter, Enna Henze (Tor), Emma Höhn (2), Melina Thiele (4), Inga Gumpmann, Sina Bötte (6), Paula Volkmer (2), Anna Blankenberg (6), Marie Jünger (1), Jasmin Hofmann (1), Zoe Siebert (2), Lara Märten (1)