Der Langenthaleffekt

Letzten Sonntag ging es für unsere Herren II zu unseren Freunden aus Langenthal. Als 3. platzierter reisten wir als Favorit gegen den letzten der Tabelle an. Die erste viertel Stunde konnten wir dieser Favoritenrolle auch gerecht werden. Wir holten uns mehrere Bälle aus der Abwehr, auch wegen einem überragenden Dustin Henze im Tor und konnten uns im Angriff dann mit Toren belohnen.


Dann passierte jedoch was uns häufig in diesem Derby passiert. Wir trafen das Tor nicht mehr und die Abwehr wurde immer wackeliger, sodass Langenthal wieder ausgleichen konnte. In der Halbzeit wurde und dann klar gemacht, dass dieses Spiel jetzt wieder von Null beginnt. Dies konnten wir aber Anfangs nicht zeigen und Langenthal konnte sich mit drei Tempogegenstößen ein Führung heraus arbeiten. Durch einen erfahrenen Mittelblock mit Maic Erger und Chrissi Gerhold konnten wir jedoch nochmal zurück ins Spiel finden. Viele angefangene Bälle brachten uns einfache Tore, wodurch wir das Spiel wieder drehen und für uns entscheiden konnten. Am Ende konnten wir mit 29:33 gegen Langenthal gewinnen.