Nach der bitteren Niederlage gegen die HSG Baunatal am letzten Samstag wollten wir es diese Woche besser machen und 2 Punkte in Fuldatal holen.
Ohne Trainer Douglas Träder, der die ganze Woche krankheitsbedingt ausgefallen ist, traten wir in Fuldatal an. Nach einem guten Warmmachen war das Ziel, den Jungs von Anfang an klar zu machen, wer hier heute das Spiel gewinnen will. Dies gelang uns in den ersten 10 Minuten auch. Wir erspielten uns eine 3-Tore Führung.
Wir konnten die Führung leider nicht lange aufrechterhalten und verspielten diese innerhalb von 3 Minuten. Bis zur 20. Minute gestalteten wir das Spiel dann recht offen, ehe wir bis zur Halbzeit mit vier Toren zurück lagen.
In der ersten Halbzeit zeichnete sich schon klar unser Problem am heutigen Tag ab – die Defensive. Wir bekamen die Abwehr nicht dicht und standen häufig vereinzelt gegen die fuldataler Rückraumspieler. Es war nichts zu sehen von der gut aufgelegten Deckung der Vorwoche. Weder unsere gute 5:1 noch die 6:0 Deckung hat es geschafft, den fuldataler Angreifern das Leben schwer zu machen.
Zur zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, das Spiel noch einmal zu drehen und die Fehler in der Deckung abzustellen. Dies gelang uns jedoch nicht. Wir verschliefen den Start und ehe wir uns umgucken konnten, lagen wir mit 7 Toren in der 37. Spielminute hinten.
Wir haben uns erneut zusammen gerissen und den Abstand auf 3 Tore in der 46. Minute verkürzt.
Doch das war es dann auch. Wir kämpften zwar und die Einstellung passte nun, jedoch viel zu spät. Das Spiel verloren wir schließlich mit 34:30.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans. Wir würden uns freuen, euch am Samstag den 10.12.2022 um 19 Uhr in Grebenstein zu unserem letzten Heimspiel des Jahres zu begrüßen
(Autor: Pelle Schilke)