WJB –bittere Niederlage im Derby gegen Wesertal 4:13 (13:22) erste Halbzeit verschlafen

Nach drei Wochen Pause begrüßte die WJB Hofgeismar/Grebenstein in heimischer Halle in Trendelburg den altbekannten Derbygegner aus Wesertal.  Die ersten sieben Minuten konnte mit 2:4 noch offen gestaltet werden, danach häuften sich die technischen Fehler und die Nervosität war in den Händen zu spüren. Die Gäste zogen insbesondere durch ihre beiden starken Außenspieler auf 4: 13 davon. In dieser Phase konnte auch die für die erkrankte Sina Lange im Tor eingesprungenen Merle Reiter nichts dran ändern.

Nach der Halbzeitpause konnten Lorena Thiele und Mia Morell gleich zwei Anschlusstore erzielen. Die Hoffnung kam auf das Spiel etwas ausgeglichener gestalten zu können. Leider führten einige fragliche Schiedsrichterentscheidungen und immer wieder zu früh abgepfiffen Angriffe dazu, dass die Mannschaft für ihre Bemühungen nicht belohnt werden konnte. Betrachtet man das Ergebnis aus der zweiten Halbzeit isoliert zeigt das 9:9 eine gute Leistung der SHG-Mädels, auf die man im nächsten Jahr aufbauen kann. Wenn die Nerven besser im Griff sind und die technischen Fehler minimiert werden, sollte das nächste Aufeinandertreffen im März 2023 offener gestaltet werden können.

Vielen Dank für die großartige Zuschauerunterstützung.

Es spielten:

Reiter/ Hoffmann (beide Tor), Thiele (5), Krull (4/2), Gründl, Burghardt (2), Niemeyer, Harms (2), Morell (2), Graß, Reuse

Beste Torschützen HSG Wesertal:

Riedeberger (7/1), Lange (4), Hennemann (4/1)