mJC der SHG auf dem Reserverad gegen Zweite der JSG Wol./Wal./Di. (18:27)

Neuer Shooter zündet!

Nach über einem Monat endlich wieder ein Liga-Spiel und die SHG ist wieder da! Zu Gast bei der JSG Wollrode/Waldau/ Dittershausen II lief die SHG Hofgeismar/ Grebenstein nur mit einer Rumpftruppe auf, da es immer noch etliche verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen gab. Für die einen schade – für die anderen eine Chance, Verantwortung für das Team zu übernehmen und die anstehende Aufgabe zu lösen!

Die Heimsieben der Gastgeber war eine sehr interessante Mischung aus Alt und Jung. Viele verschiedene Spielertypen und Charaktere. Da waren auf der einen Seite der wurfgewaltige und durchsetzungsstarke Rückraumrechte und der spielgewitzte Rückraummitte und andererseits einige bewegliche und flinke 2010’er Jungjahrgänge mit schon gutem Spielverständnis und Zug zum Tor. Insgesamt fiel aber schon recht früh der teils stockende Spielfluss auf Grund der altersbedingten athletischen Unterschiede und Probleme in der Feinabstimmung im Angriffsspiel der Gastgeber auf, die zuletzt immer wieder in wechselnden Konstellationen spielen mussten. Auch auf Seiten der SHG hakte es teils noch beträchtlich im Zusammenspiel mit Ball. Geführt von Spielmacher Sean Tai´kuri gelang es der SHG jedoch besser, die gegnerischen Lücken zu erkennen und zu Torerfolgen zu kommen. Nach einer 7:6-Führung der Gastgeber übernahm die SHG die Kontrolle über das Spielgeschehen. Leider fiel einer der besten Akteure der Heimsieben verletzungsbedingt nach einer Kollision in der Nahwurfzone aus, was sehr schade für den weiteren Spielverlauf war, lieferten sich die Beteiligten SHG`ler auf dieser Position doch bis dahin schon sehr spannende Gefechte. Gute Besserung an die Nr.34 von dieser Stelle!

Auch unser Jänne-MOM musste vom Feld und machte den Weg frei für Nachwuchstalent Skippy, der immer mehr Spielpraxis bekommt und mit seiner außergewöhnlichen Athletik allmählich an die Rückraumpositionen herangeführt werden soll. Sean steuerte wieder einmal mit sehr viel Gespür das Angriffsgeschehen der Nebenleute und versuchte ohne zu überdrehen permanent die beste Lösung zu finden. Dabei machte er, wie im Vorbeigehen, selbst mit neun Treffern, die meisten SHG-Tore in Halbzeit eins. Respekt dafür! Pausenstand 9:15 für die SHG.

Für den zweiten Durchgang hatte sich die SHG vorgenommen, den Rhythmus zu halten, nicht einzubrechen und das Niveau und Tempo hochzuhalten. Verbesserungswürdig waren aus Trainersicht abgesehen vom hervorragend stehenden Finlay das Deckungsverhalten und Stellungsspiel und vor allem das schnelle Umschaltspiel. Insbesondere letzteres wurde von den Außenspielern beherzigt und so konnten unsere Raketen an den Seitenlinien viel mehr Chancen kreieren und schnelle Tore durch Tempospiel erzielen – in Summe fünf in Halbzeit zwei. 

Besonders beherzigt wurden die Ratschläge des Trainerteams auch von Skippy, dem auf der Rückraumlinks Position die ersten Distanzwürfe glückten und er sich so ein schönes Debut als Shooter bescherte. Für SHG-Kreisläufer Danger und Krister war reichlich Beinarbeit angesagt, denn die agilen JSG’ler waren mächtig auf Achse. Viel zugelassen haben unsere Jungs nicht – im Angriff hätten sich die beiden sicher noch mehr Ballaktionen gewünscht.

Die beiden Keeper im Tor der SHG zeigten eine stabile und wie gewohnt verlässliche Leistung mit zusammen 15 Paraden und untermauerten die Leistungsentwicklung und den Anspruch der Mannschaft.

Auf Seiten der SHG fehlten:

ROCKi, Peitsche, Chayanne, Henki, Max, Diggi.

Es spielten: 

Der Furchtlose/ Die Krake (Tor, 15 Paraden), Tai´kuri (RM, 11 Tore), Ilian (RA, 8), Jänne-Mom (RL, 5), TURBo (RR, 1), Danger+Krister (Kreis), Skippy (RL, 2), Finlay (LA).Spielbericht von Carsten