Kantersieg im verschneiten Hoof

11:32 (2:15)

HSG Hoof/Sabd/Wolfhagen : SHG

Auf dem Weg zum letzten Auswärtsspiel für dieses Jahr in die Schauenburghalle nach Hoof bot sich den SHG-Mädels eine schöne Winterlandschaft. So recht einschätzen konnte man den Gegner nicht. Zwar rangieren sie auf dem letzten Tabellenplatz, konnten aber ihr letztes Spiel mit 29 zu 28 gegen Schlitz für sich entscheiden. Also war die Marschroute, auf jeden Fall hochkonzentriert in die Partie zu gehen und den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Dies beherzigten die SHG-Mädels und so konnte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit lediglich zwei Tore erzielen. Das lag zum einen an der guten Abwehrleistung aber auch wieder an der Topleistung von den Torhüterinnen Merle Reiter und Enna Henze. Insgesamt fanden nur 11 Würfe ihr Ziel im Tor und bestätigen die überragende Leistung der SHG-Torhüterinnen in der Liga. Auch die übrigen Spielerinnen der SHG zeigten eine gute Leistung, trugen schönen Tempohandball vor und überzeugten mit Spielzügen und dem Auge für die freie Mitspielerin. Durch den eindeutigen Spielverlauf konnten auch die aushelfenden Spielerinnen der B-Jugend Klara Krull, Greta Niemeyer und Mia Morell für eine längere Spielzeit eingesetzt werden und so teilweise erste Erfahrungen in der A-Jugend sammeln. Die B-Jugend-Mädels haben sich nahtlos in das Spiel eingefügt und das A-Jugend-Team super ergänzt. Das letzte Spiel für dieses Jahr steht jetzt am 11.12.22 um 16.00 Uhr in Grebenstein auf dem Plan.

Es spielten für die SHG: Enna Henze, Merle Reiter (Tor), Klara Krull (1), Melina Thiele (11), Inga Gumpmann (1), Mia Morell, Sina Bötte (7), Anna Blankenberg (8), Marie Jünger, Jasmin Hofmann (3), Lara Märten, Zoe Siebert(1), Greta Niemeyer