SHG Hofgeismar / Grebenstein – HSG Baunatal II 31:33 (16:16)

Am 26.11.2022 empfingen wir in unserer heimischen Halle in Grebenstein den Aufstiegsanwärter aus Baunatal. Die Woche vor dem Spiel trainierten wir intensiv und hatten eine Menge Motivation gegen solch eine Mannschaft zu spielen, denn sie müssen gewinnen – wir dürfen!

Das Spiel startete auf Augenhöhe mit vielen guten Defensivaktionen unsererseits, die wir uns mit Kontertoren und guten Angriffen belohnten. In der 19. Minute brachte uns Pelle Schilke dann auf eine hart erarbeitete 2 Tore Führung, sodass Baunatal die Auszeit nahm. Doch bis zur Halbzeit mussten wir uns Tor für Tor erkämpfen, dass sich durch die robuste Abwehr der Gäste manchmal sehr schmerzhaft gestaltete. Somit gingen wir mit einem verdienten 16:16 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kamen wir sehr motiviert, mit dem Ziel diesen starken Gegner schlagen zu wollen, zurück aufs Feld und machten da weiter, wo wir aufgehört haben – Kämpfen! Und dies belohnten wir uns durch gleich 3 Treffer in Folge in der 32 Minute von unserem Linksaußen Jan Köbke, sodass wir wieder mit 2 Toren führten. In der 45 Minute lagen wir sogar mit 4 Toren vorn, doch dann kam ein Bruch rein, den die Baunataler bisshaft nutzten und in der 53 Minute zum 29:29 ausgleichen konnten. Es war eine bis dahin geil anzusehendes Handballspiel, welches sich bis zur 58 Minute spannend gestaltete, denn wir waren mit dem Treffer von Julius Schildknecht zum 31:31 dran, den großen Gegner schlagen zu können. Doch es sollte nicht sein. Vielleicht war es die fehlende Erfahrung die uns das letzte Glück raubte und Baunatal mit 31:33 gewinnen lies. Dennoch können wir auf eine so geile Leistung stolz sein. Und auch unsere Fans zeigten uns durch eine geile Stimmung wie gut das Spiel und unsere Leistung war, trotz der Niederlage!

Am 3.12.22 geht es für uns Auswärts nach Fuldatal, wo wir an unsere Leistung anknüpfen wollen und uns somit die nächsten zwei Punkte holen wollen!

(Autor: Jonas Schaffland)