Handball Förderverein Hofgeismar/Grebenstein lud zum Mitglieder- und Sponsorentreffen ein

Rund 30 Teilnehmer folgten der Einladung des Handball Fördervereins zum Mitglieder- und Sponsorentreffen am 12. November 2022. 

Bei einem Imbiss und Getränken stellte sich im Anschluss an die Begrüßung der neue Trainer der 1. Herrenmannschaft Douglas Träder vor. Er berichtete über die Mannschaftsentwicklung und die laufende Saison. Vom SHG Vorstand (Benny Krahl) gab es weiterhin einen aktuellen Bericht über die Situation der SHG.

Der Jugendleiter der SHG Martin Hickl informierte die Sponsoren und Fördervereinsmitglieder anschließend über die Jugendkonzeption der SHG, die vorausschauend für die nächsten Jahre geplant ist. Ziel ist es, die Kinder früh für den Handballsport zu begeistern und in der Jugend stärker an die SHG zu binden. So wird derzeit unter anderem intensiv an der Zusammenarbeit mit den Schulen in Hofgeismar, Grebenstein und Immenhausen gearbeitet. Unterstützt wird die Jugendarbeit ab dieser Serie durch den Prämiumsponsor „IAC Unternehmensberatung GmbH“. So konnte seit dieser Saison ein Jugendkoordinator bei der SHG etabliert werden. Mit Hans-Jürgen Hübner wurde für diese Funktion ein seit Jahren erfahrener Trainer und Schulsportlehrer gefunden.

Im Anschluss wurde gemeinsam das Heimspiel der 1. Männermannschaft gegen die TG Wehlheiden geschaut und es gab ausreichend Gelegenheit sich auszutauschen.