Spielbericht vom 19.11.2022
Nach einem Heimsieg gegen den TG Wehleiden mit 35:30 stand nun eine weitere richtungsweisende Partie gegen die Herren vom TSV Korbach an.
Zu Beginn des Spiels konnten wir durch die Tore von Fabian Koch und Till Seuthe zweimal mit einem Tor in Führung gehen. Jedoch konnte der Gegner, aufgrund von Absprachefehlern in der Abwehr, drei schnelle Tore erzielen, wodurch wir in einen zwei Tore Rückstand gefallen sind. Daraufhin haben wir leider nicht mehr so gut in das Spiel zurückgefunden und der Gegner konnte durch einige erfolgreiche Würfe aus dem Rückraum seine Führung weiter ausbauen, sodass wir einige Minuten lang einem fünf Tore Rückstand hinterherlaufen mussten. Als wir kurz vor der Halbzeitpause eine Zeitstrafe bekamen, hatten die Gegner leichtes Spiel ihre Führung bis zur Halbzeit auf 18:10 auszubauen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir dann zeigen, dass wir es eigentlich besser können. Durch einen schnellen temporeichen Angriff und eine bessere Absprache in der Abwehr konnten wir die Partie sehr ausgeglichen fortsetzen, sodass der Gegner seine Führung nicht weiter ausbauen konnte. Bis zur 47. Minute konnte der Gegner seinen acht Tore Vorsprung noch halten. Danach konnten wir durch fünf schnell hintereinander folgenden Toren von unserem Torschützenkönig Jan Kurban zur 55. Minute auf 28:32 verkürzen. Nach einer roten Karte auf Seiten der Gegner und einem letzten Tor für uns in der letzten Minute, haben wir das nervenaufreibende Spiel gegen Korbach mit 34:30 leider verloren.
(Autor: Felix Pötter)