Spielbericht – SHG Hofgeismar/Grebenstein II – TG Wehlheiden II

Zum siebten Spiel der Saison 22/23 traf die Zweite der SHG Herren auf die Reserve der TG Wehlheiden. Mit der Euphorie und Sicherheit aus dem Sieg gegen den Tabellenführer HSG Wesertal am letzten Wochenende in Lippoldsberg ging die zweite Mannschaft in die Begegnung.

Direkt zu Anfang verwandelten Thomas Melzer und Maic Erger zwei Tore in zwei Angriffen. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 17. Minute hatte sich die SHG eine Drei-Tore-Führung erarbeitet und durch eine stabile Abwehr in Kombination mit sicheren Toren durch Melzer, Kühner und Erger stand es zur Halbzeit 18:13.

In der Halbzeitpause war die Ansage des Trainer-Gespanns Herwig/Rietschel klar: Der Ball soll vor einer Aktion schnell gemacht werden, da die Seitwärts-Bewegung der Gegner Mängel aufweisen und diese ausgenutzt werden sollen.

Mit der Maßgabe ging es in die zweite Halbzeit. In der Abwehr konnte die SHG noch einmal das Niveau steigern und dank sicher verwandelter Konter durch Nikita Schmidt und gut gespielter Angriffe bereits bis zur 45. Minute auf ein 32:18 ausbauen.

In den verbleibenden 15 Minuten ließ die SHG nicht ab und nutzte die Schnelligkeit der jungen Spieler aus, um sich zum Ende auf ein 39:22 abzusetzen.

Mit dem Gefühl eines verdient hohen Sieges geht es am 19.11. zur HSG Twistetal.