Negativer Auswärtstrend setzt sich fort

HGS Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II vs. HSG Hofgeismar/Grebenstein 30:21

Am 7. Spieltag gastierten die SHG Frauen bei der Bundesliga-Reserve der HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim an. Die Vorbereitungen auf das Spiel konzentrierten sich überwiegend auf die auf der Mitteposition spielende Antonia Sattar und das starke Angriffsspiel.

Die SHG Frauen starteten deutlich nervöser als die Gastgeberinnen, sodass die Anzeigetafel in der 12. Minute einen Zwischenstand von 6:2 anzeigte. Eine genommene Auszeit konnte das Angriffsspiel der Gastgeberinnen nicht unterbrechen, die ihre Führung zum Halbzeitstand von 14:9 ausbauen konnten. 

In der Halbzeitpause wurde abermals auf die taktische Spielweise hingewiesen sowie an Kampfgeist und Willen appelliert. 

Dies wurde in der zweiten Halbzeit nicht abgerufen. Aufgrund zahlreicher Fehlwürfe und technischen Fehlern bestand daher nicht die geringste Möglichkeit, den Heimsieg der Bundesliga-Reserve zu gefährden. 

Nun beginnt die Vorbereitung auf die nächste Partie beim aktuellen Tabellenzweiten HSG Baunatal. 

Ein großer Dank gilt Steffi Rietschel, die spontan für die fehlenden Torhüterinnen Michelle Knierim und Mijah Möller eingesprungen ist. 

Tore: Rietschel, Rehrmann (1), Eckhardt (1), Gundlach (9/3), Masannek, Rühl, Hildebrandt, Höhn (1), Blankenberg (1), Klapp, V., Enders (2/2), Grede (1), Klapp, S. (5/2)