wJD – Wir stellen uns auch mal vor!

Die weibliche D Jugend besteht dieses Jahr aus acht motivierten Mädchen, des Jahrgangs 2011. 

Auf dem Bild sind zu sehen: 

Vorne von links nach rechts: Janne Hinz, Luciana Reitz, Chiara Siebert

Hinten von links nach rechts: Lina Prexl, Frida Tschachtschal, Ida Schopf, Emma Hild und Amelia Hild

Dank dem Einsatz von Lucy, die mit einem Gastspielrecht aus Immenhausen kommt, haben die Mädels eine Auswechselspielerin. 

Es ist die erste Saison in der D Jugend…Die Mädels müssen sich an das neue Spielsystem gewöhnen… Wir feilen noch an der perfekten Position für jeden…

Viele neue Situationen. Aber eins steht fest. Es ist eine tolle Truppe. Eine gute Gruppendynamik und jede Menge Spaß. In diesem Jahr werden wir leider viel Lehrgeld bezahlen, was die Spiele angeht. Aber mit jedem Training und mit jedem Spiel machen die Mädels einen großen Schritt nach vorne.

Mit der Kooperation mit Immenhausen konnte ich einen Trainerkollegen mit Timo Mayr und eine weitere helfende Hand mit Micha Reitz gewinnen.

Von mir aus geht ein großes Lob an die acht Mädels, die sich sehr tapfer schlagen und jede Woche in voller Zahl im Training erscheinen. Ein genauso großer Dank an die Eltern, die ihre Kinder und uns Trainer so toll unterstützen.

Unser vorrangiges Ziel ist die Rückrunde. Da plane ich mit den Mädels die ersten Siege zu feiern. Bis dahin werden wir trainieren, lernen und eine Menge Spaß haben.

Eure Steffi Rietschel